11.11.23: Besenbesuch des TCR

Und plötzlich ist es wieder soweit… Die Blätter verfärben sich, die Nächte werden länger und spürbar kälter. Der Herbst hält seinen Einzug. In dem usseligen Wetter kein wirkliches Vergnügen sein gemütliches Sofa zu verlassen und vor die Haustüre zu gehen, es sei denn der Besen lockt. Und das tut er am 11.11.23 für 16 Mitglieder des TC Rutesheim. Je nach Fitnessgrad erfolgt die kurze Anfahrt in d’Scheuer nach Flacht mit Fahrrad, Bus oder Auto. Bereits im dritten Jahr erprobt und für alle kein Problem. Auch dieses Jahr enttäuscht d’Scheuer nicht. Wie gewohnt grüßt die mannshohe Bischofsfigur gleich am Eingang die TCRler. Uriges Dekor, prasselndes Kaminfeuer und ein vielversprechender Geruch, der in der Luft hängt, was will man mehr. Kurze Zeit später stehen die ersten Tonkrüge mit Obertürkheimer Vino Rosso, Blanco und Rosato vor den durstigen Mitgliedern. Und schon bald reihen sich Zwiebelrostbraten, neben knusprigen Hefeteigküchle und Bauernbratwürste auf dem rustikalen Holztisch. Ein wenig eng geht es an der langen Tafel her, was der guten Laune jedoch keinen Abbruch tut. Die Gespräche sind interessant, die Stimmung gut und der Abend leider viel zu kurz. Die Gespräche werden angeregter und lauter, mehr Wein fließt. Der blankpolierte Obertürkheimer Vino Rosso und Blanko kredenzt in urigen Tonkrügen passte hervorragend zur deftigen Schlachtplatte mit lecker Sauerkraut. Bald reihten sich Zwiebelrostbraten, neben knusprigen Hefeteigküchle und Bauernbratwürste auf dem rustikalen Holztisch.. Deftige Schlachtplatte mit lecker Sauerkraut, knusprigen Hefeküchle in allerlei Variationen frisch aus dem Steinbackofen, sowie Obertürkheimer Vino rosso und blanko kredenzt in urigen Tonkrügen reihten sich bald auf dem rustikalen Holztisch.