12.07.23: 3:3 Niederlage gegen TC Birkenfeld 1

Von links nach rechts: David Conle, Julius Carrier, Bastian Kraft und Julian Eiss.

Die 4 Rutesheimer Jungs David, Julian, Julius und Bastian waren zu Gast beim TC Birkenfeld und haben es am Mittwoch wieder sehr spannend gemacht. Trotz großem sportlichem Einsatz, sehr langen Ballwechseln und beträchtlichem kämpferischen Tennisleistungen, konnte nur Bastian sein Einzel für sich entscheiden, so dass Rutesheim 1:3 vor den Doppeln hinten lag. Der Sieg lag aber noch in Reichweite. Entsprechend motiviert gingen Julian und Julius im 1. Doppel und David und Bastian im 2. Doppel auf den Platz und legten sich mächtig ins Zeug. Schnell waren jeweils die 1. Sätze gewonnen. David und Bastian konnten mit einer souveränen Leistung den 2. Satz, damit das Match für sich entscheiden und auf 2:3 verkürzen. Julian und Julius machten es spannend, sehr knapp verloren sie den 2. Satz mit 4:6 und mussten in den Match-Tie-Break. Im Match Tie Break ging es noch knapper zu, um jeden Punkt wurde gefightet, entsprechend war die Freude riesengroß, als der 1. Matchball zum 10:8 verwandelt werden konnte. Das bedeutete zwar das 3:3, aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses, waren unsere Jungs nicht die Gesamtsieger, trotzdem können sie verdammt stolz auf ihre Mannschaftsleistung sein.