13.05.22: 1:5 Niederlage gegen TA SV Leonberg/Eltingen 2

Von links: Hannes Ordemann, Mattia Kittelberger, Jonah Bleicher, Bastian Kraft

Der erste Spieltag begann mit einer kleinen Aufregung. Nachdem ein Spieler krankheitsbedingt ganz kurzfristig absagen musste, ergaben nur ein glücklicher Zufall und die spontane Bereitschaft von Bastian, dass wir doch vollzählig antreten konnten. Entsprechend erleichtert starteten alle motiviert in die Einzel. Bastian musste gegen einen deutlich älteren Spieler antreten und hat sich dabei sensationell geschlagen. Er gewann das Spiel im Match-Tiebreak. Auch Hannes entschied zunächst den ersten Satz für sich, musste den zweiten aber abgeben und verlor dann unglücklich im Match-Tiebreak. Mattia und Jonah machten beide ein gutes Spiel und nahmen ihren Gegnern immer wieder Punkte ab. Obwohl sie bis zum Ende kämpften, mussten sie sich schließlich doch geschlagen geben. In den Doppeln spielten Hannes mit Mattia und Jonah mit Bastian. Die langen Einzel hatten viel Kraft gekostet, so dass beide Teams zwar gut miteinander harmonierten, aber am Ende leider doch nicht mit einem Sieg belohnt wurden. So musste sich die Mannschaft trotz starkem Einsatz und tollem Teamgeist letztendlich geschlagen geben. Nächstes Mal geht es in die nächste Runde beim Auswärtsspiel gegen Jettingen/Mötzingen.