13.06.15: Überzeugender Sieg zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel unseren neu formierten 6er-Mannschaft konnten wir bei der STG Geroksruhe mit 7:2 klar gewinnen. Auf der tollen Tennisanlage in Stuttgart Geroksruhe hatten wir bei schönem Tenniswetter einen perfekten Auftakt. Gegen starke Gegner gewann Steffen gegen einen LK13 Spieler 6:1 und 6:2. Harald verlor sein Match (war aber auch etwas angeschlagen). Stefan gewann klar mit 6:3 und 6:2. Tilman bezwang seinen Gegner 6:3 und 6:3. Marcus siegte 6:0 und 1:0  (Aufgabe wegen Verletzung). Nun komme ich wie so oft zum spannendsten Spiel des Tages, das wie so oft unser “Präsident Armin “ spielte. Den ersten Satz musste er mit 4:6 abgeben. Im 2. Satz kämpfte er sich ins Match zurück und gewann mit 7:5. Jetzt musste mal wieder der Match Tiebreak entscheiden. Diesen verlor er unglücklich nach fast 2 Stunden Spielzeit mit 9:11.

Damit stand es vor den Doppeln 4:2 und wir mussten noch 1 Doppel gewinnen. Diesen ersten Punkt machten Armin und Tilman, die 6:3 und 6:4 gewannen. Marcus und Harald gewannen dann auch deutlich 6:4, 6:3. Steffen und Stefan siegten im 1. Doppel in einem guten Match mit 7:6 und 6:4. Somit war der erste Sieg geschafft.  Bei leckerer Pasta und ein bis zwei Bierchen feierten wir noch gemütlich unseren ersten Sieg.