14.06.23: 3:3 Sieg gegen TC Ergenzingen 1

Johanna Strauß, Luna Trück, Smilla Haunstetter, Frida Fleuchaus

Letzten Mittwoch starteten die Juniorinnen U12 in Ergenzingen in die Sommersaison. Bei strahlendem Sonnenschein begannen zunächst Frida und unsere kurzfristig eingesprungene Ersatzspielerin Johanna. Beide Matches waren sehr ausgeglichen und mussten im Match-Tiebreak entschieden werden. Beide gingen nach 2 ½ Stunden mit 10:12 sehr knapp an die Gegnerinnen. Anschließend waren Smilla und Luna an der Reihe. Luna kämpfte und gewann den ersten Satz mit 7:5. Den zweiten Satz gewann sie souverän mit 6:0. Smilla erspielte sich den Einzelsieg in einem langen Match mit 4:6 und 5:7. Um 19.30 Uhr starteten im ersten Doppel Frida und Luna, die gekonnt und souverän mit 6:0 und 6:3 gewannen. Smilla und Johanna konnten sich leider nicht durchsetzen und mussten das Spiel an die Ergenzingerinnen abgeben. In Matches stand es damit zum Ende 3:3. Durch die zusätzlich gewonnenen Sätze in den Einzelnen ging der Tagessieg an die Rutesheimerinnen. Dadurch haben alle 4 zum Erfolg beigetragen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an unsere Ersatzspielerin Johanna. Im Anschluss an die erfolgreichen Spiele kochten die Eltern der Ergenzinger Mädels Pasta mit selbstgemachter Tomatensoße. Nach einem langen und vergnügten Tag waren wir erst um 22:30 Uhr wieder zu Hause.