14.07.18: 9:0 Sieg bei TC Leonberg 3

Toller Saisonabschluss!

Am vergangenen Samstag brach unsere Junioren 2 Mannschaft bei idealem Tenniswetter zu ihrem letzten Spiel der Sommersaison nach Leonberg auf. In der ersten Runde konnten Jannis (6:4 und 6:3), Florian (6:4 und 6:4) und Felix (6:1 und 6:3) ihre Einzel jeweils souverän für sich entscheiden. In der zweiten Runde gingen dann Samuel, Lukas und Jannik an den Start. Während Lukas (6:1 und 6:2) und Jannik (6:0 und 6:0) ihre Matches ebenfalls klar gewinnen konnten, machte es Samuel richtig spannend. Nachdem er den ersten Satz noch mit 1:6 an seinen deutlich älteren Gegner abgeben musste, kämpfte er sich im zweiten Satz zurück ins Spiel und gewann diesen mit 6:3. Im anschließenden Match-Tiebreak behielt er die Nerven und setzte sich mit 10:4 durch. Nachdem bereits nach den Einzeln klar war, dass unsere Jungs das Spiel gewonnen hatten, konnten die drei Doppel ganz entspannt angegangen werden. Jannis und Jannik holten in ihrem Doppel den nächsten Punkt für Rutesheim (6:2 und 6:4). In zwei wahren Krimis entschieden Samuel und Felix (1:6, 7:6 und 10:4) sowie Lukas und Florian (6:3, 3:6 und 14:12) die letzten beiden Doppel jeweils im Match-Tiebreak und ermöglichten damit den klaren 9:0 Sieg.

Es spielten: Samuel Dobler, Jannis Wunderlich, Lukas Deckenbach, Florian Kretschmer, Jannik Kemmner, Felix Fuchs