14.07.19: 6:3 Heimsieg gegen TC Weil im Schönbuch 1

Karen, Laura und Maja begannen die erste Runde der Einzel und während Laura und Maja ihre Gegnerinnen sehr schnell besiegten, musste sich Karen ihrer starken Gegnerin leider geschlagen geben. So konnten wir dennoch 2:1 in Führung gehen. Nina, Nici und Ana setzten diesen Trend fort. Nina und Nici konnten sich in zwei deutlichen Sätzen durchsetzen, während Ana ein nervlich aufreibendes Match leider abgeben musste. Wir lagen also 4:2 in Führung und unser Doppeljoker Lisa kam zum Einsatz. Sofort stand fest, dass uns das 3er Doppel mit Laura und Lisa zum Sieg führen sollte und die beiden machten ihren Job großartig und konnten zügig gewinnen. Maja und Nina hatten im 1er Doppel schwer zu kämpfen gegen erfahrene und eingespielte Gegnerinnen, die kaum Fehler machten. Leider verloren die beiden das Doppel. Karen und Nici im 2er Doppel kämpften eher gegen sich selbst als gegen die anderen beiden Mädels aus Weil im Schönbuch (Eigenaussage), jedoch konnten sie unter Druck ihr bestes Tennis abrufen und gewannen 11:9 im Match-Tiebreak. Wie sich erst am späten Abend herausstellte, führte dieser so wichtige 6:3 Heimsieg uns zum vorzeitigen Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag.

WAHNSINN – AUFSTIIIIIIIIIIIIEG!!!!!!

Es spielten: Nina Gomolka, Karen Koske, Lisa Wörner, Ana Zimmermann, Laura Gairing, Nicole Morsch, Maja Schmitt

Von links: Nicole Morsch, Ana Zimmermann, Nina Gomolka, Karen Koske, Maja Schmitt, Laura Gairing