14.10.23: 3:3 Niederlage gegen MTV Stuttgart

Von links nach rechts: Dörte Seible, Susanne Pramberger, Sylvia Deckenbach, Corinna Niegisch und Katharina Mussel

Am 14.10.2023 bestritten wir bereits unser erstes Spiel der Winterhallenrunde 2023/2024 gegen den MTV Stuttgart. Durch den Abgang einiger Spielerinnen aus unserer Hobby-Mannschaft in eine aktive Mannschaft wurde unsere Aufstellung etwas umgestellt. So spielte Corinna an Position 1 ihr Einzel, in dem sie sich in einem Spiel mit hohem Tempo gegen eine starke Gegnerin 2:6 3:6 geschlagen geben musste. Im zweiten Satz gab es einige wenige entscheidende Punkte, die leider zugunsten der Gegnerin ausgingen. Im zweiten Einzel spielte Kathi, die sich einen großen Kampf lieferte und uns mit einem 6:2 7:5 den ersten Punkt sicherte. Dörte spielte an Position 3 ein Match, welches viel über Einstand ging aber letztendlich leider 1:6 0:6 an den MTV Stuttgart ging. Im Einzel 4 spielte eine etwas angeschlagene Susanne ein umkämpftes Spiel. Das Match ging hin und her und letztendlich mit 5:7 5:7 leider erneut zugunsten des MTV Stuttgarts. So stand es nach den Einzeln 1:3 aus unserer Sicht und wir mussten eine riskante Doppelaufstellung wagen. Kathi und Corinna bestritten das 1er Doppel und siegten etwas überraschend souverän mit 6:3 und 6:1. Die eingespielte Kombination aus Sylvie und Susanne spielten im Doppel 2 und siegten 6:1 und 6:4. Eine große Erleichterung und gleichzeitig eine große Freude für uns, denn so konnten wir aufgrund der Doppel den Spielstand auf ein 3:3 bringen. Nach Sätzen stand es 6:6 und so mussten die Spiele entscheiden. Denkbar knapp ging der Sieg mit 54:53 an den MTV Stuttgart. Schade für uns aber wir haben dennoch großen Kampfgeist gezeigt und unser Bestes gegeben. Vielen Dank für den schönen Abend im Rahmen der Mannschaft und wir freuen uns auf das nächste Spiel – dieses Mal hoffentlich mit dem Quäntchen Glück auf unserer Seite.