15.07.23: 5:4 Sieg gegen TA TSV Höfingen 1

Nach dem Sieg gegen Eltingen, war klar dass wir auch gegen Höfingen nachlegen mussten um weiterhin Chancen auf den Aufstieg zu haben. Wieder verstärkt durch einen Spieler von den Herren 40/1, Lars Schmitt, gingen wir in die Partie gegen Höfingen und wollten in der ersten Runde der Einzel-Begegnungen gleich die ersten Punkte einfahren. Stefan an Position 2 erwischte keinen guten Tag und musste sich schnell geschlagen geben. 2:6/0:6 hieß es am Ende gegen einen starken Gegner der Höfinger. Frank an Position 4 startete stark in die Partie und lockte seinen Gegner immer wieder unbequem ans Netz. 7:5 ging der erste Satz an Frank. Im zweiten Satz kam der Gegner besser ins Spiel und setzte Frank immer mehr unter Druck. 1:6 hieß es im zweiten Satz. Leider konnte der Gegner seine Form aus dem zweiten Satz in den Match-Tiebreak mitnehmen und gewann diesen deutlich mit 2:10. Christian an Position 6 spielte stark auf und hatte seinen Gegner jederzeit im Griff. Zügig stand ein 6:2/6:1 auf der Anzeigetafel und somit der erste Punkt für uns. Lars ging etwas angeschlagen an Position 1 in die Partie. Nach einem Sprint ans Netz zwickte es stark im Oberschenkel und Lars musste beim Stand von 0:3 leider aufgeben. Marco ging an Position 3 ins Rennen und konnte mit einem 6:1/6:0 den zweiten Punkt beisteuern. Thomas hatte auch wieder alles inkl. Gegner fest im Griff und konnte mit einem deutlichen 6:1/6:1 den dritten Punkt holen. Mit einem 3:3 nach den Einzel-Spielen ging es in die Doppel-Partien. Wieder klappte es gut mit den ausgewählten Doppel-Paaren. Frank und Thomas mussten sich zwei starken Gegnern mit 2:6/3:6 geschlagen geben und so mussten die beiden anderen Doppel gewonnen werden. Martin und Marco erwischten einen guten Tag und hatten ihre Gegner im Griff. 6:2/6:1. Es musste also wieder im letzten Spiel die Entscheidung her. Stefan G. und Stefan E. behielten die Nerven und brachten im Match-Tiebreak das Spiel nachhause. 3:6/6:3/11:9. Am Ende stand wieder ein 5:4 gegen den Nachbar aus Höfingen und wir haben weiterhin noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Es spielten: Lars Schmitt, Stefan Getrost, Marco Procaccino, Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt, Christian Trück, Martin Killinger, Stefan Eiss.