15.07.23: 5:4 Sieg gegen TC Bernhausen 1

Teamgeist und Zusammenhalt versetzt Berge

Foto von links: Pablo Ullrich, Michael Eiss, Sascha Miller, Steffen Arnold und Daniel Klett.
Es fehlen: Steffen Kindlein, Florian Wörner und Lars Schmitt.

Nach dem knappen 5:4 Sieg bei der TA TSV Frickenhausen letzte Woche ging es nun zuhause gegen den Oberliga Absteiger vom TC Bernhausen. Uns erwartete eine abgezockte und schwer zu bespielende Mannschaft mit der Ambition, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Steffen Arnold, Pablo Ullrich und Steffen Kindlein waren bereit für einen spannenden und langen Tennistag. Bei Flo entwickelte sich ein 2½-stündiger Sandplatzkrimi vom Feinsten mit vielen Emotionen auf beiden Seiten. Der erste Durchgang ging unnötig mit 5:7 nach Bernhausen. Den zweiten holte sich Flo trotz Rückstand im Tiebreak. Im Matchtiebreak musste Flo leider zum 6:10 gratulieren. Mist. Steffen Arnold alias Puschel tat dies, was er am besten kann: seinen Gegner mit seinem unangenehmen und überlegten Spiel zur Verzweiflung bringen und ihm den Zahn ziehen. Die Freude im Team über den nie gefährdeten 6:1 und 6:2 Sieg war riesengroß. Unser Musiker Steffen Kindlein bekam es auf Position 6 mit einem bockstarken Gegner zu tun. Auch hier entwickelte sich ein langes und zähes Match, welches am Ende leider mit 5:7 und 4:6 nach Bernhausen ging. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in Runde 2. Daniel hatte es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Es war ein außergewöhnliches Spiel auf einem abartigen Niveau. Es wurde um jeden einzelnen Ball und Punkt verbissen gekämpft. Die vielen Zuschauen auf der Anlage jubelten nach dem 6:3 und 6:3 Sieg von Daniel. Auch Sascha musste viel investieren. Bei Sascha entwickelte sich auch ein spannender Krimi in welchem er Satz 1 mit 7:6 im Tiebreak holte. Nach der Regenpause kam sein Gegner besser wieder in das Match rein und holte den Satz mit 2:6. Im Matchtiebreak war Sascha leider – mal wieder – auf verlorenem Posten und musste zähneknirschend zum 4:10 gratulieren. Bei Pablo lief es dafür wie am Schnürchen. Pablo dominierte im ersten Satz beim 6:0 seinen Gegner nach Belieben. Doch auch Pablo tat die Regenunterbrechung nicht gut und er kam in Rückstand. Im Gegensatz zu Sascha fing er sich aber wieder und siegte mit 6:4. Wow. Damit hatten wir auch im dritten Spiel in Folge einen 3:3 Zwischenstand nach den gespielten Einzeln. Wir grübelten zusammen und wägten 3 mögliche Optionen ab und entschieden uns für eine spannende Variante. Unser Doppel 2 mit Daniel und Steffen Kindlein zelebrierten ihr Spiel beim schnellen 6:0 und 6:0. Flo und Pablo machten im Doppel 3 einen großartigen Job und holten den so wichtigen 5 Mannschaftspunkt durch einen glatten 6:3 und 6:2 Sieg. Wahnsinn. Sascha und Puschel wehrten sich im Doppel 1 gegen ein übermächtig wirkendes Duo. Nach einem 1:6 holten unsere Jungs bei einbrechender Dunkelheit Satz 2 im Tiebreak. Der entscheidende Matchtiebreak wurde auf Platz 5 mit Flutlicht verlegt. Das Licht brachte aber beim 3:10 keine Erleuchtung bzw. Erfolg. Schade. Der letzte Ball wurde bei Blitz und Donner mit einsetzendem Regen um 21:30 Uhr gespielt. Verrückt. Die Moral in unserer Truppe ist so unglaublich. Zurecht war die Freude über den dritten Sieg im vierten Spiel in diesem emotionalen Match gegen einen starken Gegner aus Bernhausen riesengroß. Der Traum vom Aufstieg in die Oberliga lebt also weiter. Der letzte Kracher am kommenden Samstag, den 22.07.2023 ab 14 Uhr gegen die Männer der TA SV Holzgerlingen – die selbst noch Aufstiegschancen haben – wird alles entscheiden. Wir pflegen uns bis dahin und kurieren unsere wöchentlichen Wehwehchen bis dahin aus. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung im letzten Heimspiel des Jahres.