16.07.23: 7:3 Sieg gegen TA VfL Sindelfingen 1862 5

Am Sonntag den 16.07.23 spielte die Herren 1 Mannschaft aus Rutesheim gegen die angereisten Gäste vom VFL Sindelfingen. Die Stimmung auf der Anlage war super, es waren viele Zuschauer auf der Anlage, und alle waren gespannt auf die bevorstehenden Matches. An 1. aus Rutesheimer Sicht trat Maik Philippin gegen David Nidzarevic vom VFL Sindelfingen 5 an. Beide Spieler zeigten ein unglaubliches Können und lieferten sich einen harten Kampf. Philippin konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Doch Nidzarevic gab nicht auf und kämpfte sich im zweiten Satz zurück, den er schließlich mit 7:6 im Satz Tiebreak gewann. Das Match wurde schließlich im Match-Tiebreak vor Dutzenden Zuschauern entschieden, Philippin konnte starke Nervenstärke beweisen und gewann den packenden Match-Tiebreak 10:5. Im zweiten Einzel traf Daniel Klett vom TC Rutesheim auf Marius Schmidt vom VFL Sindelfingen 5. Klett spielte in einer beeindruckenden Form und dominierte das Match von Anfang an. Er gewann mit einem klaren Endergebnis von 6:1 6:0. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Daniel war wie immer sehr Nerven stark. Das dritte Einzel sah zunächst vielversprechend aus für Jesper Long vom TC Rutesheim gegen Joshua Braun vom VFL Sindelfingen 5. Long führte bereits mit 4:1, musste jedoch leider aufgrund einer Verletzung an der Leiste aufgeben. Im vierten Einzel trat Jan Behrens vom TC Rutesheim gegen Ricardo Anibarro an. Behrens zeigte wie Daniel Klett aus Rutesheim eine sehr starke und dominierende Leistung und gewann sehr souverän mit 6:1 6:1. Jan saugte die gigantische Stimmung auf der Anlage förmlich ein und setzte sie in Vorhand Winner um. Silas Lülf vom TC Rutesheim spielte an Position 5. gegen Timo Kurz aus Sindelfingen. Lülf setzte sich mit 6:3 6:1 durch. Mit seiner starken Vorhand konnte Silas viele Punkte erzielen und den Gegner ständig unter Druck setzen. Im sechsten Einzel standen sich Max Arnold vom TC Rutesheim und Konstantin Schmidt vom VFL Sindelfingen 5 gegenüber. Arnold gewann den ersten Satz im Tiebreak eng mit 7:6. Nach einer etwas längeren Satzpause kam Max Nerven gestärkt zurück und entschied den zweiten Satz mit 6:2 für sich. Nach den Einzeln führte TC Rutesheim mit 5:1 der Spieltag war somit schon entscheiden doch im Kampf um den Aufstieg war Rutesheim jedes Match wichtig. Das Doppel 1. für den TC Rutesheim betrat Maik Philippin und Jan Behrens gegen David Nidzarevic und Ricardo Anibarro vom VFL Sindelfingen 5 an. Maik und Jan waren ein eingespieltes Doppelteam. Das Rutesheimer Team gewann nach leichten Startschwierigkeiten 6:2 6:3 und holten den ersten Doppelpunkt für den TC Rutesheim. Im zweiten Doppel spielten Daniel Klett und Silas Lülf vom TC Rutesheim gegen Joshua Braun und Timo Kurz vom VFL Sindelfingen 5. Das Rutesheimer Duo angeführt von dem sehr Doppel starken Daniel Klett dominierte das Spiel und siegte deutlich mit 6:0 6:2. Das dritte Doppel spielten Jesper Long und Max Arnold vom TC Rutesheim gegen Marius Schmidt und Konstantin Schmidt aus Sindelfingen. Das Sindelfinger Team gewann mit 5:7 2:6. Die Jungs aus Rutesheim begannen stark konnten doch den ersten Satz nicht gewinnen und verloren eng mit 5:7. Im zweiten Satz ging nicht mehr ganz so viel auch auf Grund der Verletzung von Jesper und sie verloren 2:6. Am Ende gewann TC Rutesheim den Spieltag deutlich mit einem Gesamtergebnis von 7:2.