16.06.23: 6:0 Sieg gegen TC Friolzheim 1

Vergangenen Freitag startete die vierte Mannschaft der U15-Junioren mit einem großartigen Sieg in die Sommersaison! Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begannen Finn S. und Paul mit ihren beiden Einzeln. Paul kam nach anfänglicher Aufregung gut ins Spiel und konnte die oft langen Ballwechsel für sich entscheiden. Nach knapp 1,5 Stunden konnte er sein erstes U15-Spiel mit 6:3, 6:3 beenden. Finn S. gewann den ersten Satz klar mit 6:0, hatte aber im zweiten Satz mit den hohen Bällen des Gegners Schwierigkeiten und konnte diesen erst im Satz-Tiebreak für sich entscheiden. Es folgten Toni und Cedric mit den nächsten beiden Einzeln. Beide ließen den Gegnern keine Chance und konnten klar gewinnen (6:1, 6:2 und 6:0, 6:1). Auch für Cedric war es der erste Einsatz in der U15! Den Gesamtsieg bereits in der Tasche, konnten alle befreit aufspielen. Das erste Doppel gewannen Toni und Finn S. klar mit 6:0, 6:0. Beim zweiten Doppel kam Finn P. zum Einsatz. Obwohl er und Cedric zum ersten Mal miteinander Doppel spielten, lief es von Beginn an sehr gut und die beiden holten mit einem 6:1 und 6:3 Sieg den sechsten Punkt und damit unseren ersten Auswärtssieg der Saison. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam auf der Terrasse zu Abend gegessen und sich mit den Gegnern ausgetauscht. So darf es gerne weitergehen!