16.07.16: 3:3 Sieg gegen TC Asemwald

Im Asemwald angekommen fanden wir eine neue Herren 50 Mannschaft vor. Letztes Jahr haben wir hier deutlich gewonnen und nachdem Rainer und Chris ihre Einzel abgeben mussten, wussten wir, dass wird nicht einfach heute hier was zu holen. Also Vollgas mit den nächsten 2 Einzeln. Winni auf 1 legte den Grundstein; er verlor zwar den ersten Satz, konnte sich dann aber so unglaublich in den zweiten Satz rein kämpfen (mental und konditionell), sodass er diesen gewann und den Match-Tiebreak dazu. Volker auf 3 verlor auch einen Satz, gab aber genauso wenig klein bei und kämpfte auch seinen Gegner im Match-Tiebreak quasi nieder. Unglaubliche Leistung von beiden und somit waren wir wieder im Rennen.

Die Entscheidung mussten nun die Doppel bringen. Winni und Tommy machten ganz kurzen Prozess mit 6:1 und 6:0 und bei Igge und Rainer sah es auch gut aus, der erste Satz war schon mit 6:3 daheim. Doch im zweiten Satz drehte sich das Blatt und dieser wurde mit 3:6 abgegeben, also wieder Match-Tiebreak (der vierte an diesem Spieltag). Nach 4 vergeudeten Matchbällen ging dieses Doppel mit 12:14 an den Asemwald und wir dachten, das war es jetzt. Umso überrascht waren wir nach der Auszählung, denn wir lagen mit 5 Spielen vorne und haben somit den Sieg doch noch nach Hause gebracht. Wir genossen unseren Sieg gemeinsam mit den Herren 40 (Gratulation zum Aufstieg) auf unserer TCR Terasse.  

Es spielten: Winfried Philipp, Rainer Höltschl, Volker Salzer, Chris Meier, Tommy Miller, Erich Kindler