16.07.16: 7:2 Sieg gegen Vaihingen/Enz

Am 6. Spieltag der Württembergliga Herren 60 traf die Mannschaft der Spielgemeinschaft Perouse/Rutesheim auf Vaihingen/Enz. Da der Gegner mit nur einer Niederlage kam, hatten sie die Hoffnung, noch in die Regionalliga aufsteigen zu können. Nach Siegen in den Einzeln von Rainer Denger, Jürgen Grauer, Berthold Kusterer und Arthur Weber lagen sie aber mit 2:4 zurück. Besonders herauszuheben ist der Sieg von Jürgen Grauer, der angeschlagen in sein Einzel ging. Nachdem sich beim Spielstand von 7:5 und 3:0 die Verletzung heftig verstärkte, ging der Gegner mit 4:3 in Führung. Eine medizinische Behandlung und das Kämpferherz von Jürgen bescherten ihm und uns auch den zweiten Satz mit 6:4.

Nun musste noch ein Doppel gewonnen werden. Es wurden 3! Kloss/Kusterer 6:3 und 6:2, Denger/Weber 6:4 und 7:5 und Reck/Eberle 6:2 und 6:1 machten den nicht unbedingt erwarteten Sieg mit sogar 7:2 perfekt. Dabei trug auch die langjährige Arbeit mit dem Trainer Günther Helsper und seinen Volleyübungen erneut Früchte.

Damit ist der Nichtabstieg gesichert. Das war unser Saisonziel. Jetzt eröffnet sich sogar am letzten Spieltag in Deggingen auf der Alb noch die Möglichkeit Platz 2 zu erreichen!