16.07.22: 2:4 Niederlage gegen SPG KV/SG/TB Untertürkheim 1

Von links: Alex Lübcke, Frank Pollack, Chris Meier, Werner Brunner, Armin Maisch

Es kann nicht immer klappen

Und wieder einmal beste Vorzeichen: tolles, angenehmes Wetter, das Team vollzählig und hochmotiviert, aber trotzdem lief es am Samstag, 16.7. anders, als die beiden Male zuvor – vielleicht lag es an der langen Anreise mit rund 45 Minuten zum Spielort des SPG KV/SG/TB Untertürkheim 1. Alex Lübcke holte auf Position 4 souverän den dritten persönlichen Einzel-Sieg dieser Saison: 6:2, 6:0 stand es am Ende. Frank Pollack hatte auf Drei eine ganz harte Nuss zu knacken. Der Gegner spielte deutlich besser als seine LK erwarten ließ und so musste er sich mit 0:6 und 1:6 deutlich geschlagen geben. Chris Meier spielte auf Zwei gegen einen Spieler, der auf alles eine Antwort hatte. Ein großer Kampf ging dann leider nicht gut zu Ende: 1:6, 2:6 lautete das Ergebnis. Für Armin Maisch lief es im ersten Satz gar nicht so schlecht. Leider musste er diesen aber dann noch mit 3:6 abgeben und im zweiten Satz reichte es mit einem 4:6 dann doch nicht mehr zum Match-Tiebreak. Alex und Armin bestritten das 1. Doppel und siegten mit 6:3 und 6:4. Doppel 2 mit Werner und Frank wurden im ersten Satz mit 0:6 überrollt, wachten dann auf und lagen gut in Front; am Ende hat es aber leider nicht zum Satzgewinn gereicht. Das Endergebnis: 0:6, 4:6. Damit war die erste Saison-Niederlage besiegelt und aktuell Tabellenplatz 2 hinter Untertürkheim belegt. Doch auch nach einer Niederlage geht das Leben weiter und so stärkte man sich beim „Stamm-Italiener“ der Untertürkheimer und ließ den Spieltag bei einem netten und fairen Gastgeber ausklingen.