16.07.23: 21:7 Niederlage gegen TC Birkenfeld 1

Von links Melissa Mussel, Madeleine Kregel, Melis Büyükkol, Benjamin Schütt

Am Sonntag hatten wir unser 4. und letztes Verbandsspiel der Sommersaison beim TC Birkenfeld. Bei schönstem Wetter haben wir die erste Staffel wieder mit einem Unentschieden begonnen. Bei den weiteren 3 Staffeln mussten wir uns teils knapp geschlagen geben. Die ersten Einzel haben Melis und Madeleine gespielt. Madeleine hatte schöne Ballwechsel mit ihrer Gegnerin, musste sich dennoch 4:2 geschlagen geben. Melis hatte ihre Premiere im Einzel, leider war hier die Gegnerin mit einem 4:0 erfolgreich. In die nächste Einzelrunde starteten dann Melissa und Benjamin. Melissa hat stark begonnen und ging mit einem Satzpunkt zunächst in Führung, jedoch konnte der Gegner das Spiel drehen und hat mit geschickt wechselnder Spielstärke, mal mit langen schnellen und dann leichten kurzen Bällen das Spiel mit 4:1 für sich entschieden. Benjamin hat es spannend gemacht, konnte aber souverän und mit viel Geduld das Spiel 2:4 für uns entscheiden. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in die Doppel. Es spielten Benjamin mit Melis und Madeleine mit Melissa. Benjamin und Melis mussten sich 0:4 geschlagen geben. Madeleine und Melissa haben sich mit den Gegnern die Satzpunkte im Wechsel erspielt nach dem 2:2 haben die Gegner aber dann die entscheidenden Punkte geholt und mit 4:2 gewonnen. Der Tag endete mit 21:7 für die Heimmannschaft des TC Birkenfeld. Wir bedanken uns bei allen Kindern unserer Mannschaft sowie der Mannschaftsführung für ihren unermüdlich Einsatz in der Sommersaison 2023 und bei allen Helfern und Eltern, die sich die Tage freigehalten haben um die Spieltage zu ermöglichen.