17.06.17: 2:7 Niederlage bei TA SV Böblingen 3

Der erwartet starke Gegner war am vergangenen Samstag bei bestem Tenniswetter als Gastgeber auf unserer Anlage, da in Böblingen Meisterschaften ausgetragen wurden. Der Heimvorteil konnte jedoch nicht genutzt werden, da Böblingen mit Spielern der Leistungsklassen 14 bis 18 antrat. Unsere Jungs gaben ihr Bestes und versuchten dem Gegner Stand zu halten. Maik hatte bis zum Stand von 5:4 leichte Vorteile, musste jedoch am Ende dem erfahrenen Spieler das Match überlassen (5:7 und 0:6). Er hat jedoch eindrucksvoll gezeigt, dass er das Niveau hat und beim nächsten Mal klappt es. Auch bei David, Chrissi und Nico fehlte nicht viel, aber zwei Wochen Ferien ohne Tennis machten sich hier bemerkbar – David 3:6 und 3:6 – Chrissi 0:6 und 2:6 – Nico 2:6 und 3:6. Max, unser Jüngster, hatte es mit einem 5 Jahre älteren Spieler zu tun und bot klasse Tennis; leider konnte der Gegner fast alle Winner-Schläge parieren und Max musste sein Spiel auch abgeben. Lediglich Nicklas konnte sich gegen seinen Gegner deutlich durchsetzen, ließ sich von dessen harten Aufschlägen nicht beeindrucken und variierte ständig sein Spiel, was dem Gegner überhaupt nicht lag (6:2 und 6:3).

Nach Beratung mit Manne stellten wir die Doppel wie folgt auf: Nicklas & Maik, David & Crissi und Max & Nico. In einem spannenden Doppel konnten sich Nicklas und Maik gegen jeweils 3 LKs bessere Spieler durchsetzen 6:3 und 6:4 und holten den zweiten Punkt an diesem Spieltag.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Max Arnold, David Schmitt, Christian Blezinger-Ramirez, Nicolas Weigand