17.12.17: 6:0 Sieg beim TC Weil im Schönbuch 1

Spiel, Satz, Sieg.

Beim Auftaktspiel in die Wintersaison glänzte die U12/1 des TCR mit einem fulminanten Sieg und konnte ein tolles Ergebnis gegen den TC Weil im Schönbuch einfahren. Auf Platz 1 spielte Jesper Long sein Einzel. Innerhalb von 20 Minuten ging er mit 4:1 und 4:0 souverän vom Platz. Sein Gegner hatte nur wenig Chancen, sich gegen die brillante Spielweise des Ranglisten-Ersten durchzusetzen. Der Zweitplatzierte Adrian Bässler wechselte mit seinem laufstarken Gegner schöne Bälle und konnte ihn dank guter Nerven schließlich mit 4:2 und 4:2 vom Platz fegen. Das dritte Einzel entschied Philip Butscher mit 4:2 für sich. Sein demotivierter Gegner brach das Spiel im zweiten Satz völlig überraschend ab. Somit endete es mit 4:2 und 4:0 für Rutesheim. Henrik Berk hatte an diesem dritten Adventssonntag das längste Match zu spielen. Nachdem beide Sätze mit 4:1 und 3:5 gespielt worden waren, entschied ein spannendes Match-Tiebreak über den finalen Sieg. Mit 10:3 konnte Henrik auch das letzte Spiel auf Platz 4 für Rutesheim gewinnen.

Bei den Doppeln lief es für den TCR ebenfalls gut. Im Doppelteam spielten Adrian mit Jesper gegen die 1 und 2 vom TC Weil. Es war ein langes und spannendes Spiel mit schönen und hart umkämpften Ballwechseln – sehr zu Freude der Zuschauer. Die Gegner hatten gegen das spielerische Können der beiden Rutesheimer Spieler letztendlich keine Chance und gingen mit 2:4 und 1:4 geschlagen vom Platz. Das zweite Doppel mit Luca Berner und Philipp Butscher nahm einen spannenden Verlauf, als beim 3:2 für Rutesheim plötzlich ein Spieler verletzt zusammen brach. Nach kurzer Pause und gutem Zureden konnte das Spiel glücklicherweise weitergespielt werden und endete mit 4:2, 4:2 für Rutesheim.

Gratulation an unsere U12/1 Spieler, die alle Spiele fair und spannend gewonnen haben.

Es spielten: Jesper Long, Adrian Bässler, Philip Butscher, Luca Berner, Henrik Berk