18.06.16: Regenschlacht in Birkach – leider knapp unterlegen

Durch die Witterung immer wieder unterbrochen und auch ein wenig beeinträchtigt, spielten wir auf 4 Plätzen mit Steffen, Stefan, Marcus und Martin zu Beginn. Steffen war für uns wieder wie die Bank von England und ließ seinem Widerpart auf der anderen Netzseite mit 6:1 und 6:0 wenig Chancen.

Unser Stefan verlor den 1. Satz knapp mit 4:6 und den zweiten mit 0:6. Marcus hatte ein enges und recht langes Match. Den ersten Satz holten sich die Birkacher mit 7:5 und auch den zweiten mit 6:4. Martin sprang sehr kurzfristig bei uns ein und stellte sich gerne zur Verfügung. Er hatte einen guten Spieler als Gegner und verlor zuerst 2:6. Martin konnte sich steigern und verlor den zweiten Satz nach einer sehr guten Leistung mit 4:6. Somit kam unser Tilli auf den Platz. Er ließ dem Birkacher Spieler praktisch nicht den Hauch einer Chance und gewann 6:0 und 6:2. Mittlerweile kam Harald auf den Platz. Die Gastgeber konnten sich dieses Match mit 6:3 und 6:1 holen.

Also stand es nach den Einzeln 2:4. Wir beschlossen, in den Doppeln mit Stefan/Tilli als Einserdoppel, Steffen/Martin als 2er Doppel und Marcus/Harald als 3er Doppel zu spielen.Als alle spielbereit waren, begann es wieder zu regnen. Während dieser Pause schauten wir ein wenig Fußball-EM und stärkten uns. Stefan und Tilli siegten sehr schnell 6:0, 6:2. Daneben spielten Steffen und Martin. Beide konnten sich deutlich 6:2 und 6:2 durchsetzen. Somit spielten noch Marcus und Harald. Sie verloren den ersten Satz mit 1:6. Beide steigerten sich im zweiten Satz. Leider mussten sie sich auch hier mit 4:6 geschlagen geben. Somit stand das Ergebnis mit 4:5 fest. Wir konnten als Abschluss mit asiatischem Essen den Tennistag ausklingen lassen.

Verstärkt durch Martin Killinger (danke, Martin!) spielten wir in Stuttgart-Birkach mit Steffen Arnold, Stefan Getrost, Tilmann Arnold, Marcus Duppel, Harald Gann und Martin Killinger.