18.06.23: 18:10 Sieg gegen Spvgg Warmbronn Tennis 1

Von links: Madeleine Kregel, Lea Katarina Banjan, Rosalie Scheurle, Melissa Mussel, Mattes Leiff, Benjamin Schütt

Bei bestem Wetter sind wir am vergangenen Sonntag in unseren ersten U9 Spieltag beim Spvgg Warmbronn Tennis 1 gestartet. Obwohl es für alle Kinder, Eltern und Mannschaftsführer aus Rutesheim und auch für die meisten Beteiligten der Gastmannschaft Premiere war, konnte man die Aufregung kaum spüren. Die Kinder waren trotz der Hitze motiviert und engagiert in die Staffel gestartet. Leider konnten wir hier nur eine von vier Staffeln für uns entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es dann in die Einzel. Hier konnte Benjamin Schütt zügig und souverän einen 0:4 Sieg für uns einfahren. Auch Melissa Mussel hat parallel ihr erstes Spiel mit 1:4 gewonnen. Direkt im Anschluss hat Madeleine Kregel ihre Gegnerin im Einzel 0:4 besiegt. Auf dem Platz daneben hat Mattes Leiff mit vollem Körpereinsatz und kleinem Sturz das Spiel ebenfalls klar 0:4 für sich entscheiden. In die Doppel sind dann Lea Katarina Banjan mit Mattes Leiff sowie Rosalie Scheurle mit Benjamin Schütt gestartet. Auch diese konnten wir klar und deutlich mit 1:4 und 0:4 gewinnen und uns somit trotz der Abgabe von drei Staffelspielen über ein klares Endergebnis mit 10:18 freuen. Bei leckerer Pizza haben wir den Spieltag dann ausklingen lassen. Wir danken der Gastmannschaft für den netten Empfang, die gute Verpflegung und tolle Organisation des ersten Spieltags.