18.06.23: 8:18 Niederlage gegen TA SV Leonberg/Eltingen

Am 18.06. stand für unsere 2. U10-Mannschaft der zweite Spieltermin an. Bei glühender Hitze hatten Leonas, Matti, Elia und Simon in den Staffeln einen guten Start gegen die 1. Mannschaft aus Eltingen. Unsere Jungs-Mannschaft ging allerdings aufgrund der Vergabe von Bonuspunkten, wenn Mädchen im Team sind, mit einem knappen Rückstand in die Tennisspiele. Matti und Simon bestritten die ersten Einzel. Simon behielt in seinem Match stets die Oberhand und machte wie gewohnt ein konstantes Spiel mit tollem Einsatz, der ihm mit 4:2 und 4:0 einen verdienten Sieg einbrachte. Das Spiel von Matti entwickelte sich zu einem Krimi: Nach einem schnellen Rückstand von 0:3 drehte Matti richtig auf und kämpfte sich zum 3:3 heran. Letztendlich war auch Pech im Spiel, als die entscheidenden Punkte an die sichere und konstante Gegnerin ging, sodass der erste Satz knapp mit 3:5 verloren ging und er auch den zweiten Satz abgeben musste. Leonas und Elia bestritten die weiteren Einzel. Bei beiden waren leider trotz wirklich guter Leistungen und kämpferischem Einsatz keine Punkte für Rutesheim zu holen, vor allem Leonas hatte es mit einem äußerst spielstarken Gegner zu tun, der keine Schwächen zeigte. Dieser konnte auch das erste Doppel dominieren, sodass Leonas mit Simon sich trotz großer Gegenwehr am Ende geschlagen geben mussten. Matti und Elia zeigten sich als eingespieltes Doppelteam und gewannen das Spiel trotz eines kurzen Durchhängers im zweiten Satz sehr souverän im Match-Tie-Break. Trotz eines Gesamtergebnisses von 8:16 kann die Rutesheimer Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein!