18.08.23: Herren 40 Pokalsieger im Bezirk C

Der Verein gratuliert den Herren 40 ganz herzlich zu einer tollen Leistung in der diesjährigen Pokalrunde im Bezirk C, aus der sie als Pokalsieger hervorgehen. Nach einer tollen Saison der Herren 40/1 mit Aufstieg in die Oberliga und einer ebenfalls starken Saison der Herren 40/2, ist der Pokalsieg ein schöner Saisonabschluss. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Marco Procaccino, Christian Trück, Lars Schmitt, Frank Frohnmaier, Pablo Ulrich und Stefan Getrost.

Nachdem die Sommer-Saison für die Herren 40 des TC Rutesheim mit dem Aufstieg in die Oberliga (H40/1) bereits sehr erfolgreich verlaufen war und auch die Herren 40/2 ein gute Saison gespielt hatten, dachten wir uns die Teilnahme am WTB Pokal würde das Ganze noch abrunden. Gespielt werden pro Begegnung jeweils zwei Einzel und ein Doppel. Nun denn haben wir Ende Juli 18 Mann gemeldet, um zu versuchen beim 3. Anlauf erfolgreich zu sein. Das erste Spiel führte uns zum TC Maichingen. Wir rückten mit gleich 4 Mann an. Während Marco sein Einzel gewinnen konnte, musste sich Christian leider geschlagen geben. Nicht nur zufällig hatten Lars und Frohli die Tage vorher Doppel trainiert. Diese Erfahrung konnten sie mit einem glatten 6:1 und 6:1 eindrucksvoll umsetzen. Auch bei Spiel 2 waren wir die Gäste. Dieses Mal beim TC Mönsheim. Die Spielerverfügbarkeit gestaltete sich zwar etwas schwierig, aber am Ende waren Pablo und Frohli unsere Männer für dieses Spiel. Der Spielverlauf vom ersten Mal wiederholte sich. So gewann Frohli sein Einzel und Pablo seines eben nicht. Entscheidung im Doppel. Obwohl das erste Mal gemeinsam auf dem Platz, wussten die Beiden zu überzeugen und gewannen ungefährdet 6:1, 6:2. Diese 2 Siege bedeuteten Finale. Geplant war es für Samstag, 19.08. bei uns auf der Anlage. Da aber nun alle endgültig in den Urlaub fahren wollten oder aus selbigem noch nicht zurück waren, mussten wir auf Freitagabend umdisponieren. Danke an unseren Gegner von der TA TV Magstadt für ihre Flexibilität. Apropos Gegner: Am Start war u.a. Kai Dehlwes. Die Älteren unter euch mögen ihn und seinen Vater wohl noch von früher kennen. Der Vater war Gründungsmitglied und Vorstand des TC Rutesheim. Kai hat in der Jugend ebenfalls für uns aufgeschlagen. Zurück zum Spiel. Selbiger Kai durfte einmal mehr gegen Pablo spielen. Was recht schnell mit 6:1 und 6:1 erledigt war. Stefan hatte mit Kresimir eine herausfordernde Aufgabe und musste sich 4:6, 2:6 geschlagen geben. Wieder musste das Doppel entscheiden- und das war absolut finalwürdig. Bis zum letzten Lichtstrahl kämpften Pablo und Stefan um den Sieg. Und am Ende stand es 7:5 und 7:5 für den TC Rutesheim. Unser erster WTB Pokal Sieg! Vielen Dank an alle, die trotz der Ferienzeit und der anstrengenden Saison die Zeit gefunden haben diesen Sieg möglich zu machen.