18.11.23: 4:2 Sieg gegen TC Jettingen 1

Nach unserer traumhaften Sommersaison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga ging es nun in der Halle endlich los. Auch hier ging es nach unserem Aufstieg in der letzten Saison eine Spielklasse höher für uns weiter. Es erwartete uns eine abgebrühte Jettinger Truppe, welche im Sommer in der Württembergstaffel etabliert ist. Wir gingen mit Florian Wörner, Sascha Miller, Pablo Ullrich und Lars Schmitt in Richtung Schwarzwald in einer altehrwürdigen Halle mit einem tückischen Boden, viel Granulat und spannenden Lichtverhältnissen an den Start. Flo war an diesem Abend eiskalt und traf so ziemlich alles, was ihm vor den Schläger kam. Den an Position 1 eingesetzten Ersatzspieler fertigte Flo mit 6:3 und 6:1 ab. Wow. Sascha quälte sich durch sein Match gegen einen ausgebufften Linkshänder. Nach großen Startschwierigkeiten brachte er das Match mit etwas Glück mit 4:6, 6:2 und 10:4 nach Hause. Puh. Pablo musste nach gutem Start und einem 6:3 noch einiges aufbieten um am Ende auch Satz 2 mit 6:4 für sich zu verbuchen. Spitze. Lars hatte es mit einem spannenden Quereinsteiger im Tennis zu tun. Der ehemals hochklassig kickende Gegner konnte auch mit dem Schläger umgehen und siegte gegen Lars mit 3:6 und 2:6. Mit einem beruhigenden 3:1 Vorsprung ging es in die Doppel, welche uns an unsere Grenzen und an den Rand eines Nervenzusammenbruchs brachte. Flo und Lars verloren den Satz 1 mit 5:7. Sascha und Pablo ging es im Doppel 2 nicht viel anders. Auch hier ging Satz 1 mit 6:7 an den Gegner. Flo und Lars mussten recht flott zum 3:6 und dem gegnerischen Sieg gratulieren. Autsch. Nun hing es an unserem Doppel 2, was sich schwertat. Mit viel Emotionen und einem ständigen Führungswechsel holten wir Satz 2 mit 7:5. Auch der abschließende Matchtiebreak war nichts für schwache Nerven. Am Ende grinsten wir uns nach dem knappen 10:8 Sieg an. Somit freuten wir uns am Ende über einen hart erkämpften 4:2 Auswärtssieg in Jettingen. Glücklich, aber am Ende auch verdient. Unser nächstes Match findet in der Vorweihnachtszeit am 16.12.2023 statt. Unser erstes Heimspiel, welches wir aber in der Böblinger Halle auf Sand austragen müssen. Gegner wird die TA SV Böblingen 1 sein – ein richtig harter Brocken.