18.12.21: 2:4 Niederlage gegen KV Stuttgart 95 1

Zu unserem ersten Auswärtsspiel in der Winterrunde durften wir dieses Mal zum KV Stuttgart 95 nach Kaltental. Idyllisch gelegen empfing uns der Kraftverein Stuttgart in einer 30 Jahre alten Traglufthalle. Die lange Historie des ehrwürdigen Vereins von 1895 war gleich zu spüren und verließ uns auch nicht mehr. Sichtlich beeindruckt von den räumlichen Gegebenheiten starteten Thomas und Christian auf den 2 Hallenplätzen in leicht unterkühlter Atmosphäre. Thomas‘ Gegner ließ ihm dieses Mal nicht wirklich Chancen. Recht überlegen gewann der Gegenspieler dieses Einzel mit 6:2, 6:2 und hinterließ bei Thomas nicht wirklich ein gutes Gefühl. Besser lief es bei Christian, der dankenswerterweise kurzfristig für Stefan eingesprungen war. Durch seine Beharrlichkeit und zunehmend weniger Fehler zwang er den Gegner nach einem schnellen ersten Satz mit 6:2 auch im 2. Satz mit 6:4 in die Knie. In der zweiten Runde wurde es nicht minder schwer, sich gegen den KV Stuttgart durchzusetzen. Frohli bekam es mit der Nummer 1 der Kaltentaler zu tun. Da er nicht seinen unbedingt besten Tag hatte und der Gegner nur wenige Fehler zuließ, stand es rasch 2:6. Aber wer Frohli kennt weiß: Aufgeben ist seine Sache nicht. „Dann spielen wir halt 3 Sätze“. So blieb er im zweiten Satz im Spiel und machte es dem Gegenüber zunehmend schwer. Was letztendlich aber nicht reichte. Der 2. Satz ging mit 4:6 ebenso verloren. Nun lag der ganze Fokus auf Marco im 4. und letzten Einzel. Es entwickelte sich ein spannendes und sehr ansehnliches Match, das im ersten Satz noch mit 1:6 auf die andere Seite ging. Nach kurzem Coaching nahm Marco im 2. Satz etwas Tempo und Aggressivität raus. Und siehe da, der zweite Satz ging nach einem nervenzehrenden Tiebreak mit 7:6 an uns. Der Match-Tiebreak musste nun entscheiden. Die Spannung ließ nicht nach, die Punkte waren eng, aber letztendlich stand es 12:10 für uns. 2:2 also nach den Einzeln. Wie so oft brachten die Doppel die Entscheidung. Nun kam auch Martin zum Einsatz. Leicht unterkühlt ging er im Doppel 2 mit Thomas ins Rennen. Doppel 1 bestritten Marco und Frohli. Bei den beiden klappte leider im ersten Satz nur wenig. Ergebnis 0:6. Ein „Best of Five“ hätte sicherlich noch die Wende gebracht. Denn im zweiten Satz fanden sie zu ihren Stärken wieder zurück und konnten zumindest ein 4:6 gegen die Nummer 1 und 2 des Gegners erreichen. Während auch bei Martin und Thomas der 1. Satz irgendwie nicht lief (2:6), lagen sie im zweiten Satz bereits 4:1 vorne. Was dann geschah, war wohl ziemlich unnötig und auch dieser Satz ging am Ende mit 4:6 gegen uns aus. Wir konnten uns dieses Mal zwar mit 2:4 Endstand nicht gegen den Kraftsportverein aus Stuttgart durchsetzen, aber für eines sind wir nach diesem Samstag doch unendlich dankbar: unsere neue, tolle Tennishalle in Rutesheim. Danke, lieber Verein!
Es spielten: Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt, Marco Procaccino, Christian Trück, Martin Killinger
Unser nächstes Spiel findet am 12. März statt und da schlagen wir zuhause gegen den TC Ameisenberg 2 auf.