19.12.21: 3:3 Sieg gegen TA SPVGG Weil der Stadt 1

Hinten von links: Jonathan Meißle, Lenn Eckardt, Bastian Kraft, Frieda Fleuchhaus

Vorne liegend: U12 Maskottchen Colin und Carl

KidsCup Team auch im zweiten Spiel erfolgreich

Das erste Heimspiel des U12 KidsCup Teams fand in der Halle von Weil der Stadt statt und leider noch nicht in unserer neuen Super-Halle. Dieses Mal schlugen Lenn Eckardt, Jonathan Meißle, Bastian Kraft und Frieda Fleuchhaus zusammen auf. An Punkt 2 spielte Jonathan ein klasse Match. Er ließ seinem Gegenüber beim deutlichen 4:1 und 4:1 Sieg keine Chance und holte schnell den ersten Punkt für unser Team. Echt spitze. Bei Frieda an Position 4 entwickelte sich ein spannender Tennis-Krimi, der erst im Matchtiebreak entschieden wurde. Frieda gewann Satz 1 knapp mit 5:3. Satz 2 ging mit 2:4 an die Gegnerin. Der Matchtiebreak ging leider knapp mit 8:10 an die Spielerin von Weil der Stadt. Schade. Mit einem Zwischenstand von 1:1 ging es in Runde 2. Lenn an Punkt 1 erwischte einen tollen Tag. Lenn holte den ersten engen Satz knapp mit 5:4. Anschließend spielte Lenn frei auf und sicherte dem KidsCup Team durch ein 4:1 den zweiten wichtigen Matchpunkt. Bastian gab auch sein Bestes. In einem ausgeglichenen Spiel ging der erste Satz mit 2:4 an seine Gegnerin. Im zweiten ging es spannend weiter, doch auch dieser Satz ging mit 4:5 an das Team aus Weil der Stadt. Kopf hoch. Mit einem spannenden 2:2 aus der Einzelrunde ging es in die entscheidenden Doppel. Unser Doppel 1 mit Lenn und Bastian jubelte nach dem 4:1 und 4:2 Sieg. Spitze. Jonathan und Frieda gaben auch ihr Bestes. Das Match ging denkbar knapp mit 3:5 und 2:4 an die Paarung von Weil der Stadt. Somit freute sich das U12 KidsCup Team nach dem 3:3 und einem gewonnenen Satz mehr über den knappen Sieg. Spitzenleistung. Damit geht das KidsCup Team mit 2 Siegen aus 2 Spielen als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 16.01.2022 bei der SPG Blau-Weiß Calw/Hirsau 1 statt. Das U12 KidsCup Team wünscht allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.