20.05.22: 4:2 Sieg gegen SPG Jettingen/Mötzingen 2

Von links: Jonah Bleicher, Hannes Ordemann, Mattia Kittelberger, Toni Bär

Bei brütender Hitze bestritten Hannes und Toni die ersten Einzel. Beide lieferten sich mit ihren Gegnern spannende Ballwechsel, die im Laufe des Spiels immer länger und spektakulärer wurden. Während Toni den ersten Satz noch recht deutlich verlor, kämpfte er sich im zweiten wieder ran und entschied diesen für sich. Leider verlor er am Ende den Match-Tiebreak knapp. Auch Hannes machte es spannend, nachdem er im ersten Satz schon deutlich geführt hatte, konnte er ihn erst im Satz-Tiebreak für sich entscheiden. Nach einer Stunde und 40 Minuten verwandelte er schließlich den Matchball zum Sieg. Mattia machte ein souveränes Spiel und gewann beide Sätze deutlich. Jonah hatte es mit einem stärkeren Gegner zu tun, der das Spiel dann auch klar für sich entscheiden konnte. Nach kurzer Verschnaufpause begannen die Doppel. Hannes spielte mit Toni, Mattia mit Jonah. Beide Paare kamen zunächst nicht gut ins Spiel und lagen schnell zurück. Dann hatten sich die Paarungen aufeinander eingestellt und holten auf. Hannes und Toni mussten zwar den ersten Satz an die Gegner abgeben, gewannen dann aber den zweiten deutlich mit 6:0. Im Match-Tiebreak behielten sie die Nerven und gewannen mit 10:8. Im zweiten Doppel entschieden Mattia und Jonah den ersten Satz für sich und lagen mit 2:1 in Führung, als es zu einer Uneinigkeit zwischen den gegnerischen Teams kam. Dabei entschied sich ein Spieler, nicht weiter zu spielen, so dass es zu einem Spielabbruch kam. Das wurde von unserem Team sehr bedauert, führte aber zu einem Sieg auch im zweiten Doppel, so dass der Spieltag am Ende mit einem 4:2-Sieg erfreulich für uns ausging. Nach einer tollen Teamleistung war das Ergebnis klar verdient.