20.07.19: 4:2 Sieg gegen TA SV Sillenbuch 1

Nachdem unser letztes Heimspiel gegen den TC Ameisenberg aus Stuttgart am 13. Juli eine Erfolgsgeschichte mit einem 6:0 für uns wurde, konnten wir das letzte Verbandsspiel eigentlich ganz ruhig angehen lassen. Jedoch baute Manne mit der Nachricht, dass wir nur mit einem 6:0 Sieg in Sillenbuch den Klassenerhalt schaffen können, den psychischen Druck derart auf, dass wir nicht ganz so entspannt zum Auswärtsspiel fuhren. Bei hochsommerlichen 35 Grad kamen wir mit etwas Verspätung dank den vielen Staus rund um Stuttgart in Sillenbuch an. Der Empfang war freundlich, jedoch kamen die Damen in Sillenbuch gleich mit der Nachricht, dass wir nur auf zwei Plätzen beginnen würden, obwohl 4 frei gewesen wären. Die Damen wollten sich gerne gegenseitig unterstützen, das es ja für beide um den Abstieg oder den Klassenerhalt ging. So mussten wir uns geschlagen geben und warteten in der Hitze bis unsere Nr. 2 Michi jedoch schnell einmal mehr deutlich mit 6:1 und 6:1 gewinnen konnte. Susanne machte es deutlich spannender und holte sich den ersten Satz dennoch mit 7:5, obwohl sie schon 5:3 hinten lag. Ebenso spannend verlief der zweite Satz, der dann wiederum mit 7:5 für Susanne erfolgreich endete. Auf eins spielte dann Sylvia und konnte leider dem druckvollen Spiel der Nr. 1 nicht allzu viel entgegen halten. Somit stand der Abstieg für uns mit diesem ersten verlorenen Punkt leider schon fest. Was aber Sonja nicht davon abhielt mit einem super spannenden Spiel der Gegnerin zwei Satztiebreaks abzuverlangen, die sie beide souverän gewann und wir nach den Einzelspielen mit 3:1 vorne lagen. Im Einser Doppel machten es Sylvia und Michi spannender, als der erste Satz mit 6:0 vermuten ließ. Der zweite Satz ging im Tiebreak an Sillenbuch, den Match-Tiebreak jedoch entschieden wir Rutesheimer dann für uns. Sonja und Susanne kämpften, verloren jedoch das Zweier Doppel. Somit stand es am Ende 4:2 für uns, aber leider werden wir die Klasse nicht halten können und warten nun die Enstcheidung ab, ob es bei der Staffelliga bleibt oder nicht. Man wird sehen. Zum Abschluss waren wir dann noch beim TCR Sommerfest und ließen dann den Tag an einem herrlich lauen Sommerabend ausklingen. Susanne begrüßen wir nun auch als ständiges Mitglied der Damen 40, ebenso bedanken möchte ich mich bei Steffi Kutz-Getrost, die unsere Mannschaft seit der Saison 2018/2019 tatkräftig unterstützt. Claudia Huber (Hobby Damen)  und Dani Carrier (Damen 30) erwähne ich ebenfalls sehr gerne und bedanke mich recht herzlich für ihre kurzfristigen und sehr erfolgreichen Einsätze bei uns.   

Es spielten: Sylvia Busch, Michi Schaupensteiner, Sonja Stocker, Susanne Fröhlecke