21.10.17: Knappe 3:3 Niederlage gegen Weilimdorf

Am Samstag, den 21.10.2017, durften wir in Weilimdorf unser 1. Verbandsspiel der Winterhallenrunde antreten. Die Weilimdorfer hatten wir erst beim Fun Cup in diesem Sommer als starken Gegner kennengelernt und damals mit 0:6 verloren. Dennoch gingen wir mit viel Kampfgeist zu unserem Auswärtsspiel. Edgar Praun, der auf Position 1 gesetzt war, gewann den 1. Satz souverän mit 6:2. Obwohl sein Gegner im 2. Satz besser ins Spiel kam, konnte Edgar den Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Parallel spielte Stefan Granz (auf Pos. 3 gesetzt) sich im 1. Satz  noch etwas auf seinen Gegenspieler ein, bezwang diesen dann mit 7:5. Im 2. Satz hatte Stefan die Schwächen des Gegners ausgemacht und gewann dann mit 6:3. Die 2. Einzel wurden von Wolfgang Schmidt (Pos. 2) und Thilo Deckenbach (Pos. 4) bestritten. Wolfgang trat gegen einen 40 Jahre jüngeren Kontrahenten an. Bei einem spannenden Spiel mit viel Laufarbeit musste sich Wolfgang dann leider mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Thilo brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen und musste den 1. Satz 1:6 abgeben. Im zweiten Satz kämpfte sich Thilo wieder zurück, allerdings reichte es nicht für einen Sieg und so musste er diesen Satz mit 3:6 dem Gegner überlassen. Nach den Einzeln stand es unentschieden nach Punkten 2:2.

Werner Brunner kam als Notfallmann und zur moralischen Unterstützung zu den Doppeln. Vielen Dank an dieser Stelle! Das 1er Doppel bestritten Wolfgang und Edgar. Mit einer sehr guten Teamarbeit gewannen sie 6:2 und 6:4. Stefan und Thilo kämpften im zweiten Doppel, mussten jedoch leider dieses mit 2:6 und 2:6 an die Weilimdorfer abgeben.

Da das Punkteverhältnis (3:3) sowie das Satzverhältnis (6:6) ausgeglichen waren, zählte nur das Ergebnis der Spiele. Mit 51:56 ging leider der Sieg an Weilimdorf. Knapper geht es kaum.

Durch die deutliche Steigerung gegenüber dem Sommer, gehen wir gestärkt in die nächsten Spiele!