22.05.22: 16:8 Sieg gegen TC Birkenfeld 1

Von links: Matti Kindlein, Colin Kraft, Linus El-Kutbi, Elia Bleicher, Carl Fleuchaus

Nachdem unser Gegner aus Renningen in der letzten Woche leider nicht spielbereit war, startete die Mannschaft U9/1 erst diese Woche in die Verbandsrunde. Umso größer war die Spannung, als wir mit fünf Spielern aus unserem Kader zum Auswärtsspiel nach Birkenfeld anreisten. Colin, Linus, Matti, Carl und Elia wechselten in den Staffeln munter durch und konnten am Ende zwei der vier Staffeln für sich entscheiden. In der ersten Runde der Einzelspiele standen Linus und Elia auf dem Platz. Linus ließ seine Gegnerin mit starken Schlägen nicht zum Zuge kommen und entschied das Match mit 9:0 für sich. Auch Elia zeigte tolles Tennis und machte kaum Fehler, sodass er am Ende mit 6:0 gewann, was die nächsten Punkte für die Mannschaft brachte. Dann griffen Colin und Matti in das Spielgeschehen ein. Colin hatte es mit einem starken Gegner zu tun und schaffte es, in einem laufintensiven Spiel mit langen Ballwechseln die wichtigen Punkte zu machen. Das Spiel hatte mit 3:2 für Colin und unsere Mannschaft ein gutes Ende. Matti machte mit einem toll gespielten Match die Mannschaftsleistung komplett und ließ dem Gegner bei seinem 6:0-Sieg mit sicherer und überlegter Spielweise keine Chance. Für die anschließenden Doppel waren die Teams schnell gefunden. Nun kam Carl für uns zum Einsatz und spielte mit Elia groß auf, sodass dieses Doppel mit 5:0 gewonnen werden konnte. Auf dem Nebenplatz hatten es Linus und Matti mit dem stark aufgestellten Gegner etwas schwerer, sie waren am Ende aber in den entscheidenden Situationen besser und gewannen 2:1. Mit leckerer Pizza und gemeinsamem Spielen an der Ballwand vertrieben wir uns noch etwas die Zeit, bevor wir nach einem gelungenen Saisonauftakt die Rückreise nach Rutesheim antraten.