22.07.18: 4:2 Sieg bei TA TV Uhingen 1

Perfekte Saison!

Letzten Sonntag fuhren unsere Herren 2 zum letzten Spiel in der Verbandsstaffel nach Uhingen. Auch wenn der Aufstieg letzte Woche schon gesichert wurde, wollten wir auch das letzte Spiel gewinnen und so die perfekte Saison beenden. Die erste Überraschung des Tages waren die ungewöhnlichen Plätze in Uhingen. Gespielt wurde auf Kunstrasen mit Quarzsand. Leider hat es den ganzen Samstag geregnet; das Ergebnis waren schon nach dem Einspielen komplett nasse Bälle, die überhaupt keine Geschwindigkeit angenommen haben. Die zweite Überraschung war ein Vorschlag des gegnerischen Mannschaftsführers, den Spieltag wegen dem drohenden Regen kurz zu halten: Zwei Match-Tiebreaks anstatt die regulären zwei Gewinnsätze zu spielen. Natürlich wurde der Vorschlag sofort abgelehnt – alle hatten Lust richtig zu spielen.

So starteten Manuel Dramsch (Pos. 2) und Marc Allmacher (Pos. 4) in die erste Runde der Einzel. Marc hatte seinen Gegner voll im Griff, spielte sein Tennis ruhig runter und gewann 6:1 und 6:2. Manuel hatte deutlich mehr zu tun. Die Leistungsklasse passte überhaupt nicht zum Spiel seines Gegners. Nach langem Kampf musste Manu das Match mit 3:6 und 4:6 abgeben. Die zweite Runde spielten Sven Krischkowski (Pos. 1) und Tim Krampert (Pos. 3). Tim hatte wie Marc überhaupt keine Probleme mit seinem Gegner, spielte wie schon die letzten Matches stark und holte mit einem 6:2 und 6:0 den zweiten Einzelpunkt auf unser Konto. Sven hatte am meisten mit den schweren Bällen zu kämpfen, die sein Spiel deutlich geschwächt haben. Am Ende musste auch er sein Match mit 4:6 und 1:6 abgeben.

Durch das 2:2 nach den Einzeln mussten die Doppel also die Entscheidung bringen. Manuel und Tim spielten im ersten Doppel ihre Routine aus, zeigten so ein sehr gutes Doppel und holten mit 6:2 und 6:4 den wichtigen dritten Punkt. Auch Sven und Marc hatten in ihrem Doppel keine Probleme und ließen nicht durchscheinen, dass es das erste gemeinsame Doppel war. Damit ging mit einem schnellen 6:1 und 6:1 auch das zweite Doppel nach Rutesheim. Insgesamt siegten unsere Herren 2 damit auch im letzten Spiel der Saison mit 4:2 und sind damit ungeschlagener Meister der Verbandsstaffel! Ob die Reise nächstes Jahr in der Oberligastaffel weiter geht, ist noch nicht klar.

Überlegt wird, die Herren 2 zu einer 6er Mannschaft umzumelden und dann in der gleichen Liga wie die Herren 1 zu starten. Das würde der Leistungsdichte der Rutesheimer Herren enorm entgegenkommen und man wäre deutlich öfter gefordert. Die Meisterschaft wurde natürlich wie es sich gehört auf der Vereinsterasse gefeiert und wir sind mit Thomas und seiner Frau an ihrem letzten Tag noch ein wenig zusammengesessen.

Es spielten: Sven Krischkowski, Manuel Dramsch, Tim Krampert, Marc Allmacher