22.07.23: 8:1 Sieg gegen TA SV Holzgerlingen 1

Dritter Aufstieg in 4 Jahren – Oberliga wir kommen!!

Foto hinten von links: Steffen Arnold, Michael Eiss, Sascha Miller, Steffen Kindlein, Florian Wörner, vorne von links: Pablo Ullrich, Lars Schmitt, Daniel Klett.

Der letzte Spieltag versprach Spannung pur. Drei Mannschaften konnten die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga noch schaffen. Zwei dieser Teams trafen im direkten Duell aufeinander – Holzgerlingen und wir. Holzgerlingen wollte es wissen und brachte die aktuelle Nummer 147 der Deutschen Rangliste als Ersatzspieler auf Position 1 mit. Wir versuchten es mit Daniel Klett, Florian Wörner unserem Geburtstagskind, Sascha Miller, Steffen Arnold, Pablo Ullrich und Michael Eiss. Auf Flo wartete ein starker Gegner, der bis dahin auf Position 1 alle seine Spiele in dieser Saison glatt gewonnen hat. Die Zuschauer bekamen ein tolles Match auf hohem Niveau geboten. Flo probierte einiges, aber sein Gegner war zu sicher und siegte 3:6 und 2:6. Schade. Puschel zelebrierte erneut Sandplatztennis mit Köpfchen in seiner schönsten Ausprägung. Es trafen zwei Spieler mit ähnlicher Spielanlage aufeinander. Lange Ballwechsel prägten das Spiel. Am Ende jubelten wir über den überragenden 6:0 und 6:0 Auftritt von Puschel. Unglaublich. Auf Position 6 kam Michael zum Einsatz. Nach anfänglicher Nervosität kam Michael immer besser in das Match. Satz 1 war hart umkämpft und eng. Michael machte das entscheidende Break zum richtigen Zeitpunkt für den 6:4 Satzgewinn. Anschließend war der Bann gebrochen und Michael spielte beim 6:1 im zweiten Satz einfach geiles Tennis. Wow. Mit einer kleinen, aber wichtigen 2:1 Führung ging es in Runde 2 welche auch Spannung und gutes Tennis versprach. An Punkt 3 erwischte Sascha einen Sahne Tag. Er war das gesamte Match ruhig und fokussiert. Sascha blieb auch in der engen Phase im ersten Satz bei sich und holte sich diesen verdient mit 6:4. Ein parallele zum Spiel von Michael, da auch er sich im zweiten Durchgang völlig freispielte und so ziemlich alles bei ihm gelang. Die Freude über das 6:1 im Rutesheimer Lager war riesengroß. Hammer. Pablo hatte einen zähen Gegner, der mit allen Wassern des Tennissports gewaschen war. Es entwickelte sich ein langer und harter Sandplatzkrimi unter der Rutesheimer Sonne. Durchgang 1 verzeichnete Pablo mit 6:4 für sich. Ein frühes Break im zweiten Satz konnte Pablo nicht mehr wett machen. Holzgerlingen freute sich über das 4:6 und den anstehenden Matchtiebreak. Dramatik pur und nichts für schwache Nerven. Ein ständiges hin und her mit Führungswechseln. Als Pablo den Ball zum 13:11 versenke war der Jubel laut. So, so wichtig. Auf dem Center Court wurde den Zuschauern Tennissport vom Allerfeinsten geboten. Zwei unglaubliche Spieler trafen hier aufeinander. Daniel, der eine Wahnsinns Runde spielte traf auf die aktuelle Nummer 147 der Deutschen Rangliste der Herren 40. Es war von beiden Sportlern eine Demonstration von sicherem und intelligentem Sandplatztennis. Keiner gab einen Ball verloren. Unheimlich lange und kräftezehrende Ballwechsel. Niemand konnte sich entscheiden absetzten. Nach weit über einer Stunde verbuchte Daniel Satz 1 mit 6:3 für sich. Satz 2 sollte dies alles noch toppen. Break. Re-Break. Führung. Zurück gekämpft. Krämpfe. Alles mit dabei. Durchgang 2 ging nach über weiteren 1 ½ Stunden in den Tiebreak. Auch hier ein Wechselbad der Gefühle. Ganz Rutesheim flippte nach dem 9:7 für Daniel aus. Ohne Worte. Somit lagen wir nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung. Parallel wurde uns zugetragen, dass uns das Zwischenergebnis im Spiel Bernhausen gegen Neuhausen in die Karten spielt. Unsere Doppelaufstellung war diese mal schnell gefunden. Steffen Kindlein kam zum Einsatz und wir vertrauten den Doppeln der Vorwoche. Sascha und Puschel belohnten sich endlich auch zusammen und holten Doppel 1 mit 6:4 und 6:3 nach Rutesheim. Daniel und Steffen mussten sich Satz 1 im Tiebreak erkämpfen. Anschließen lief es beim 6:2 fast von allein. Geburtstagskind Flo und Pablo hatten beim 7:5 auch den Dosenöffner für das Match gefunden und hatten in Durchgang 2 beim 6:1 noch ihre Freude auf dem Platz. Unfassbar. Ein 8:1 Heimsieg im entscheidenden Match gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Nach dem letzten gespielten Ball war die Freude grenzenlos als wir auch noch vom Endergebnis aus Bernhausen erfahren haben. Wir haben es geschafft! Platz 1 in der Endabrechnung in einer schweren und ausgeglichenen Verbandsliga Gruppe in welcher Jeder Jeden schlagen konnte. Es fühlt sich noch alles so unecht an, dass wir diesen Riesenschritt in Richtung Oberliga gemeinsam geschafft haben. Unsere Reise liest sich wie in einem Märchen. 2020 Aufstieg in die Bezirksoberliga. 2021 Aufstieg in die Verbandsliga. 2023 nun der dritte Aufstieg im vierten Jahr in die Tennis Oberliga. Unbeschreiblich. Nach dem abschließenden Mannschaftsessen wurde feuchtfröhlich bis spät in die Nacht hinein noch etwas gefeiert und über Tennis sinniert. Die große Aufstiegsfeier ist schon in Planung. Danke an alle die uns die gesamte Saison unterstützt haben, die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. Es hat nicht nur uns Spielern Nerven gekostet, das wissen wir. Daniel, Flo, Sascha, Puschel, Pablo, Michael, Steffen und Lars machen nun Pause und melden sich dann wieder in der Hallenrunde. Bis dahin noch schöne Stunden auf dem Platz und der Sonnenterrasse auf unserer herrlichen Anlage.