23.03.19: Aufstieg und glatter 6:0 Sieg gegen TC Degerloch 1

Am letzen Spieltag der Winterhallenrunde um den Aufstieg empfingen wir die Mädels vom TC Degerloch 1. Ana und Lea starteten mit ihren Einzeln und während Lea kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin machte, kämpfte Ana in erster Linie mit sich selbst, konnte sich aber ebenfalls deutlich durchsetzen. Keine Gefahr drohte auch in den Einzeln von Laura und Karen, die schnell und deutlich gewinnen konnten, sodass wir den Aufstieg nach den Einzeln mit einer komfortablen 4:0 Führung schon gesichert hatten. Trotzdem setzten wir noch eins drauf und wechselten unseren Doppeljoker Nina ein, die mit Karen im 1er Doppel beweisen konnte, warum das ihr Spitzname ist. Laura und Ana konnten sich im 2er Doppel ebenfalls ungefährdet durchsetzen, sodass wir um 22 Uhr schon duschen gehen konnten und den deutlichen Sieg im Aufstiegsspiel im Anschluss feiern konnten. Unser Wirt Kadri begoß den Sieg mit uns mit einem Glas Sekt – was für ein schöner und erfolgreicher Abend für uns! Wir freuen uns, nächstes Jahr in einer höheren Liga zu spielen und vor allem war das schon mal ein erster Test für die Sommerverbandsrunde der fast vollständigen neuen Damen 1 Mannschaft. 

Es spielten: Karen Koske, Laura Gairing, Lea Kilper, Nina Gomolka, Ana Zimmermann