23.06.18: 7:2 Sieg bei TA TSV Hildrizhausen 1

Kniffliger Auswärtssieg

Nach unserem Auftaktsieg vor 2 Wochen ging es nach einer kurzen Spielpause zum Auswärtsspiel zum TA TSV Hildrizhausen 1. Bei strahlendem Sonnenschein stellten wir uns der Aufgabe bei einem motivierten Gegner. In der ersten Runde machte Stefan Getrost auf Position 6 mit seinem Gegner beim 6:0 und 6:1 kurzen Prozess. Nach schwachem Start kam an 4 Sascha Miller wieder besser ins Spiel und siegte am Ende deutlich mit 6:3 und 6:2. Tilmann Arnold hatte an Position 2 einen Gegner auf Augenhöhe. Im ersten Satz siegte er nach starkem Spiel mit 6:4. Leider verletzte sich Tilli zu Beginn des 2. Satzes und verlor anschließend 1:6 und 3:10 im Match-Tiebreak. Somit stand eine 2:1 Führung nach der ersten Runde fest. In Runde Zwei agierte an Position 1 Steffen Arnold gewohnt souverän und siegte glatt mit 6:2 und 6:1 und steuerte somit den wichtigen 3. Punkt bei. Marcus Duppel zeigte an Position 5 wie vor 2 Wochen erneut Nervenstärke und siegte gegen einen unangenehmen Gegner mit 6:4, 2:6 und 10:7 im Match-Tiebreak. Dies bedeutete die 4:1 Zwischenführung. Lars Schmitt fand an Position 3 nie zu seinem druckvollen Spiel und musste den Platz mit 3:6 und 1:6 leider als Verlierer verlassen. Somit gingen wir mit einer 4:2 Führung aus den Einzeln und mussten im Doppel liefern. Frank Frohnmaier wurde „eingeflogen“ und kam für unseren angeschlagenen Tilli im Doppel zum Einsatz.

Es wurde spannend auf den 3 Plätzen mit knappen Spielen und ständigen Führungswechseln in allen Partien. Unser Doppel 2 mit Lars und Frank erlöste das Team mit ihrem 6:3 und 6:4 Sieg und dem damit verbundenen 5 Matchpunkt. Unser Doppel 1 mit Steffen und Sascha erkämpfte sich den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak und gewann anschließend Satz 2 klar mit 6:2. Unser Doppel 3 mit Marcus und Stefan siegten zum Abschluss mit 6:3, 5:7 und 10:6 im Match-Tiebreak.

Somit stand trotz der teilweise engen und knappen Spiele am Ende ein deutlicher 7:2 Auswärtssieg mit 15:6 Sätzen und 93:67 Spielen fest. Damit ist der Start der Herren 40 des TC Rutesheim mit 2 Siegen in 2 Spielen geglückt. Gut gemacht, Männer und weiter so. Tilli, dir gute Besserung.

Anschließen fieberten wir mit der Fussballnationalmannschaft bei der WM in Russland im Spiel gegen Schweden mit und freuten uns über den späten Siegtreffer.

Am Samstag, 30.06.2018 um 14 Uhr wartet beim Heimspiel auf unserer Anlage mit dem Absteiger aus der Bezirksoberliga – dem TA TSV Heumaden 1 – ein richtig starker Gegner auf uns.