23.06.18: 6:0 Sieg gegen TC BW Zuffenhausen

Ein souveräner Auftakt in die Sommersaison

Am Samstag bestritten die Hobby Herren des TC Rutesheim ihr erstes Spiel der Sommerrunde 2018. Gespielt wurde auf der Anlage in Rutesheim. Bei bestem Tenniswetter konnte ein souveräner Sieg gegen den TC Blau-Weiß Zuffenhausen erzielt werden.

Mit sechs gesunden und top motivierten Spielern konnte die schlagkräftigste Mannschaft des TCR antreten. Es spielten in den Einzeln auf den Plätzen eins bis vier: Mark Bäder, Edgar Praun, Wolfgang Schmidt und Thilo Deckenbach. Als erster beendete Edgar sein Spiel mit 6:1 und 6:0. Kurz darauf folgte Wolfgang mit 6:1 und 6:3. Auch Mark konnte sich in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1 durchsetzen. Am spannendsten wurde es noch bei Thilo. Jedoch auch er konnte nach einem 6:1 im ersten Satz den Zweiten mit 7:5 gewinnen.

Nach kurzer Pause wurden gegen 12 Uhr die Doppel gestartet. Es spielten im ersten Doppel Mark Bäder und Andreas Scheuerle. Nach einem knappen ersten Satz, der erst im Tie-Break mit 10:8 gewonnen werden konnte, wurde der zweite Satz erstaunlich schnell und deutlich mit 6:0 beendet. Auch Stefan Granz und Wolfgang Schmidt im zweiten Doppel beendeten ihr Spiel mit einem erneut deutlichen Sieg von 6:1 und 6:1.

Schlussendlich war es ein geschlossenes und deutliches Mannschaftsergebnis von 6:0 Matches. Das nächste Spiel findet am 14.07.2018 in Flacht statt. Auf Unterstützung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis freut sich die Mannschaft.

Es spielten: Mark Bäder, Edgar Praun, Wolfgang Schmidt und Thilo Deckenbach, Andreas Scheuerle, Stefan Granz