23.07.17: 7:2 Sieg gegen TC Maichingen 1

Am Sonntag mussten wir im Heimspiel gegen Maichingen aufgrund von Käthes kurzfristigem, krankheitsbedingtem Ausfall umdisponieren. Suse kam bereits im Einzel zum Einsatz und konnte sich mit 7:5 und 7:6 durchsetzen. Ebenfalls in der ersten Runde starteten Dani und Nina. Dani verlor ihr Match nach langem Kampf sehr knapp im Match-Tiebreak und Nina konnte deutlich in zwei Sätzen gewinnen. In der zweiten Runde gewann Ana ihr Match deutlich in zwei Sätzen, während Verena ihr Spiel ebenfalls nach langem Kampf im Match-Tiebreak gewinnen konnte; Steffi verlor ihr Einzel leider an ihre starke Gegnerin. Mit einer komfortablen 4:2 Führung, aber trotzdem langen Gesprächen über die beste Aufstellung, ging es nun in die Doppel. Die Doppelstärke, die wir uns im Lauf der Saison erarbeitet haben, konnten wir an diesem Tag unter Beweis stellen und gewannen alle Doppel in zwei Sätzen zum 7:2 Endstand – ein toller Erfolg!

Die Saison schließen wir somit auf dem 3. Platz in der Bezirksoberliga ab – ein Ergebnis, mit dem vermutlich nicht mal wir selbst alle gerechnet hätten. Hinter den beiden Mannschaften, die den Aufstieg unter sich ausgemacht haben, konnten wir also 3 Spieltage für uns entscheiden und mussten uns an 2 Spieltagen jeweils den stärkeren Gegnern geschlagen haben. Danke an alle Unterstützer, Familien und Freunde, die uns bei allen Spielen – egal, ob zuhause oder auswärts – so fleißig und unermüdlich angefeuert haben und uns, vor allem in Form von Kuchenspenden, so toll unterstützt haben.

Es spielten: Verena Bleicher, Daniela Carrier, Stefanie Scheurle, Nina Gomolka, Ana Zimmermann, Susanne Eiss