24.03.19: 5:1 Sieg gegen TC Herrenberg 2

Von links: Maik Philippin, Jesper Long, Max Arnold, Nicklas Gierl

Mit dem Wissen, dass zwei gewonnene Spiele zum Aufstieg reichen, reisten wir am vorletzten Sonntag nach Herrenberg. Alle Spieler – Nicklas, Maik, Jesper & Max wollten jedoch mehr. In der ersten Runde spielten Maik und Max. Maik nutzte das Match, um sein Angriffstennis weiter auszubauen und kam zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis (6:2, 6:3). Max hatte leider einen schlechten Tag erwischt und Schwierigkeiten mit seinem Aufschlag. Im zweiten Satz fand er etwas Ruhe und konnte wieder punkten (0:6, 2:6). Nicklas startete die zweite Runde, ließ seinem Gegner jedoch keinerlei Luft und machte kurzen Prozess (6:0, 6:0). Jesper war wieder die Ruhe selbst; gegen einen deutlich größeren und älteren Gegner mit harten Aufschlägen musste er im ersten Satz ein Break hinnehmen, was den Satz entschied mit 4:6. Im zweiten Satz konnte er dann schnell ein Break zu seinen Gunsten durchholen und hatte damit den Gegner im Griff mit 6:3. Der anschließende Match-Tiebreak verlief bis zum 6:6 ausgeglichen, doch dann holte nur noch Jesper die Punkte und gewann 10:6. Der Aufstieg war damit schon perfekt, jedoch wollten die Jungs auch noch die Doppel gewinnen. Die Entscheidung fiel auf die Paarung Maik & Jesper sowie Nicklas & Max. Beide Doppel waren ziemlich ausgeglichen, aber die Routine siegte am Ende mit Doppel 1 mit 5:4, 5:3 sowie Doppel 2 mit 5:3, 5:3. Der Aufstieg wurde anschließend bei einem gemeinsamen Essen mit allen Familien in unserer TCR-Gaststätte gebührend gefeiert.