24.06.23: 2:7 Niederlage gegen TC Muckensturm 1

Nachdem wir den Samstag zuvor in Stuttgart gegen Muckensturm 2 erfolgreich mit 9:0 abschließen konnten, hatten wir dieses Mal Muckensturm 1 auf unserer Anlage zu Gast. Das Ergebnis viel leider sehr deutlich aus- war es aber in Wirklichkeit nicht. Wir hatten tatsächlich alle Chancen zu gewinnen oder zumindest deutlich besser zu verlieren. Insgesamt haben wir 4 Match Tiebreaks und 2 Satz Tiebreaks gespielt – nur leider alle verloren. Gestartet sind wir mit Marco auf 2, Thomas auf 4 und Stefan Eiss an 6. Marco konnte das erste Ausrufezeichen setzen. Wenn gleich nervlich etwas angefasst- ließ er mit dem Ergebnis von 6:3 und 6:0 nichts anbrennen. Den ersten Satz hatte Thomas irgendwie komplett verpasst. Völlig unerwartet gab er ihn mit 1:6 ab. Aber wer Thomas kennt weiß- jetzt erst recht. Der zweite Satz ging mit 6:1 klar an ihn. Somit kommen wir zu Match Tiebreak 1, der mit 8:10 verloren ging. Stefan Eiss, normalerweise eine Bank auf der 6 bekam es leider mit einem „unechten“ 24er zu tun. Der Gegner war unerwartet stark und technisch mit allem ausgerüstet. So ging auch Spiel Nr. 3 mit 3:6 und 1:6 verloren. In der zweiten Runde traten Stefan Getrost, Frank und Christian an. Kommen wir zunächst zum erfreulichen Teil. Frohli konnte mit 6:2 und 7:5 gewinnen und sicherte so unseren 2. Punkt- alles noch möglich. Christian an 5 gewann den ersten Satz mit 6:4. Leider ging es im 2. Satz in den Tiebreak- und wie bereits erwähnt, haben wir auch den verloren, obwohl Christian bereits Matchball hatte. Unweigerlich folgte also der Match Tiebreak Nr. 2, den wir leider mit 5:10 abgegeben haben. An Nummer 1 bekam es Stefan Getrost mit einem sehr dynamischen Gegner zu tun, den er im ersten Satz gut im Griff hatte und 6:3 gewann. Langsam auf Touren gekommen gewann der Gegner Satz 2 mit 6:4. Und schon wieder ging es in den Match Tiebreak, Nr. 3. Der begann für Stefan denkbar schlecht und somit stand es sehr schnell 3:9. So einfach wollte es Stefan dem Gegner aber dann doch nicht machen und so hatte er beim Spielstand von 10:9 selbst sogar Matchball. Tja, leider hat es dann doch nicht gereicht – Ergebnis 10:12. Somit stand es nach den Einzeln bereits 2:4 und nur 3 gewonnene Doppel konnten uns noch den Sieg bringen. Mit aus unserer Sicht optimalen Doppelaufstellungen ging es in die letzte Runde. Doppel 1 Stefan und Stefan mussten sich knapp mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben. Doppel 2 Frohli und Thomas im ersten Satz mal wieder mit Tiebreak 6:7 und im 2. Satz 3:6. Doppel 3 bildeten Marco und Christian. Ging der erste Satz noch mit 4:6 verloren, rappelten sich die Beiden im zweiten auf und gewannen deutlich mit 6:2. Und wieder endete es im Match Tiebreak. Wer richtig zusammengezählt hat ahnt nun schon das Ergebnis- 8:10. Und somit verloren wir leider auch dieses Match. Nun, dieses Wochenende war das Glück leider nicht wirklich auf unserer Seite. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber noch ist nichts verloren. Bis Gestern waren wir auf Platz 1 der Tabelle, nun stehen wir auf 3. Die nächsten beiden Heimspiele am 08.07. gegen Eltingen und am 15.07. gegen Höfingen können wieder alles ändern. Wir arbeiten in der Zwischenzeit an unserer Tiebreak Härte- unser Trainer arbeitet schon an den entsprechenden Plänen. Vielen Dank an alle Zuschauer, die da waren und uns prima unterstützt haben! Es spielten: Stefan Eiss, Christian Trück, Thomas Schmidt, Frank Frohnmaier, Marco Procaccino und Stefan Getrost.