24.06.23: 4:2 Sieg gegen TC Nordstetten 1

Es spielten: Regina Pfeffer, Michi Schaupensteiner, Sonja Stocker, Kerstin Nollert, Christiane Stumber

Unser erweiterter Spielradius führte uns zu unserem ersten Verbandsspiel dieser Saison gegen den TC Nordstetten in Horb am Neckar. Mit viel Vorfreude und Motivation traten wir an, um unser Bestes zu geben. Regina trat an Position 2 an und zeigte von Anfang an eine souveräne Leistung. Mit starken Schlägen und einer konzentrierten Spielweise setzte sie ihre Gegnerin unter Druck und gewann das Match mit einem deutlichen Ergebnis von 6:2 und 6:3. Auch Christiane zeigte ihr Können auf dem Platz uns sie sicherte sich den Sieg mit einem soliden Ergebnis von 6:3 und 6:2. Sonja war ebenfalls in Topform und ließ ihrer Gegnerin kaum eine Chance und dominierte das Match. Am Ende ging sie als klare Gewinnerin mit einem überzeugenden Ergebnis von 6:2 und 6:0 hervor. Michi hatte diesmal mit ihrer Gegnerin (LK11) einen harten Kampf auszutragen. Beide Spielerinnen lieferten sich ein spannendes Duell, leider musste Michi im entscheidenden dritten Satz eine knappe Niederlage hinnehmen und verlor mit 8:10. Im ersten Doppel traten Michi und Regina an und sicherten sich mit einer guten Abstimmung und einem klugen Spiel souverän den Sieg (6:3, 6:2). Im zweiten Doppel kämpften Christiane und Kerstin gegen sehr erfahrene und gut spielende Gegnerinnen, konnten aber leider nicht den Sieg erringen und mussten sich geschlagen geben. Insgesamt war es ein erfolgreiches Verbandsspiel für unser Team. Wir konnten drei klare Siege verbuchen und lediglich eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit viel Einsatz und Teamgeist haben wir uns gegen den TC Nordstetten durchgesetzt und können stolz auf unsere Leistung sein und begrüßen nun offiziell unser neues Teammitglied Kerstin.