24.06.23: 7:2 Sieg gegen ETV Nürtingen 1

Von links: Steffen Arnold, Pablo Ullrich, Lars Schmitt, Florian Wörner, Sascha Miller, Michael Eiss und Daniel Klett.

Das Warten hatte ein Ende. Auch für die Herren 40/1 ging nun endlich die Saison los. Zum Auftakt mit einem Heimspiel gegen die Männer vom ETV Nürtingen. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir auf unseren Gegner gespannt, welchen wir im Vorfeld als einen der Mitfavoriten um den Aufstieg eingestuft hatten. Wir gingen mit Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Steffen Arnold, Neuzugang Pablo Ullrich und Kämpferherz Lars Schmitt an den Start. Beim Gegner waren auf dem Spielberichtsbogen einige Lücken frei im Vergleich zu der beeindruckenden Meldeliste. An Position 2 hatte Florian nach gutem Start körperliche Problem und bekam kaum noch Luft. Aufgrund der Umstände musste Flo seinem soliden Gegner zum 4:6 und 5:7 gratulieren. Mist. Steffen zauberte und zelebrierte an Punkt 4. In typischer Puschel Manier siegte er schnell und souverän mit 6:2 und 6:1. Top. Unser Kämpfer Lars lies erneut sein ganzes Herz auf dem Platz. Bei über 30 Grad kämpfte er 2 ½ Stunden, leider vergeblich. Lars verlor denkbar unglücklich und knapp mit 7:10 im Matchtiebreak. Schade. In Runde 2 sahen die zahlreichen Zuschauer im Top-Match von Daniel Tennis vom Feinsten. Tolle Ballwechsel mit viel Gefühl und Finesse. Daniel zog den Platz nach seinem 6:0 und 6:0 freudestrahlend ab. Hammer. Sascha kam gegen einen starken Gegner schlecht ins Match und verlor Satz 1 mit 1:6. Er kämpfte sich in diesem schwierigen Match zurück und siegte noch mit 6:3 und 10:4 im Matchtiebreak. Wow. Unser Neuzugang Pablo hatte einen prima Einstand. Er siegte glatt und hatte im gesamten Match die Kontrolle. Wir freuten uns über seinen 6:3 und 6:2 Sieg. Klasse. Mit einem guten Gefühl und einer 4:2 Führung nach den Einzeln ging es in die Doppel. Auch hier wollten wir das maximal an diesem Tag herausholen. Unser Doppel 1 mit Flo und Puschel zogen nach ihrem 6:2 und 7:5 als erstes den Platz ab. Daniel und Pablo machten auch kein Geschenk und siegten mit 6:4 und 6:0. Lediglich Sascha und Michael Eiss taten sich beim 4:6, 6:4 und 10:7 Sieg etwas schwer. Somit siegten wir nach 6 ½ Stunden Tennis klar und deutlich mit 7:2. Ein perfekter Start in die Saison. Kommenden Samstag, den 01.07.2023 geht es um 14 Uhr auf der Anlage beim TC Neuhausen auf den Fildern weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf das Match.