25.06.22: 5:1 Sieg gegen TC Blau-Weiß Calw 1

Gelungener Saison-Start für die Herren 50 – Auftaktsieg in der Staffelliga gegen den TC Blau-Weiss Calw

Bei bestem Wetter starteten am Samstag, 25. Juni nun auch die Herren 50 in die Punkte-Runde. Der Gegner Calw kam aus dem Schwarzwald angereist und wollte natürlich im schönen Rutesheim gerne punkten gegen Alex Lübcke, Armin Maisch, Andi Behrens, Frank Pollak und Steffen Schulik-Feddersen. Auf vier Plätzen begannen dann pünktlich um 14 Uhr Alex, Andi, Armin und Steffen mit ihren Einzel-Matches. Schnell und quasi zeitgleich waren die Spiele von Andi und Alex nach rund einer Stunde siegreich erledigt und auch beim Ergebnis hatten sich die beiden abgestimmt: 6:1, 6:1 endeten beide Matches sehr eindeutig. Armin und Steffen spielten knapp zwei Stunden: Armin siegreich nach einer starken Aufholjagd mit 2:6, 6:2 und 10:8 im Match-Tiebreak. Steffen konnte im ersten Satz noch mithalten und musste sich aber am Ende mit einem recht klaren 5:7, 0:6 geschlagen geben. Auch diese beiden Spiele endeten zeitgleich! Nach den drei gewonnenen Einzeln ging es dann unter guten Vorzeichen und bei weiterhin bestem und nicht zu heißem Sommerwetter in die Doppel. Alex und Armin siegten mit 6:1, 6:4. Frank und Andi beendeten ihr Match ebenfalls siegreich und erneut zeitgleich nach knapp einer Stunde mit 6:4, 6:4. Gemeinsam mit den netten und – trotz Niederlage – gut gelaunten Gegnern aus Calw klang dann der Spieltag auf der Terrasse aus, mit leckerem Abendessen aus dem Clubrestaurant von Familie Guri. Weiter geht’s dann am Samstag, 2. Juli beim TC Stammheim.