29.05.22: 12:16 Niederlage gegen TC Tachenberg 2

Von links: Ella Würzbach, Nora Klett, Linus El-Kutbi, Carl Fleuchaus, Colin Kraft, Matti Kindlein, Leonas Fischer, Elia Bleicher

Spannender Spieltag mit unglücklichem Ende

Gegen die 2. Mannschaft der U9 vom TC Tachenberg stand unser zweites Heimspiel an. Das Wetter machte gerade so mit, sodass wir alle Begegnungen auf unseren Außenplätzen durchführen konnten. Zum Auftakt zeigte sich wieder, dass die Staffeln bisher nicht zu den Stärken unserer Mannschaft zählen. Von den vier durchgeführten Wettbewerben konnten wir nur eine Staffel für uns entscheiden, sodass wir mit einem Rückstand in die Tennis-Einzel gingen. In der ersten Runde traten für Rutesheim Matti und Leonas an, der einen gelungenen Auftritt hinlegte und mit beeindruckender Ruhe, Konzentration und tollen Schlägen mit 4:1 einen wichtigen Sieg für uns holte. Matti hatte es mit großer Gegenwehr zu tun; die einzelnen Spiele im Match gingen sehr lange und waren allesamt hart umkämpft. Sein Gegner hatte in den entscheidenden Momenten knapp die Nase vorne, sodass der Punkt an Tachenberg ging. In der 2. Runde der Einzel kamen Linus und Elia zum Einsatz. Elia lieferte ein tolles Match und ließ seinem Gegner mit 6:0 überhaupt keine Chance. Linus hatte es als heutige Nr. 1 bei uns besonders schwer. Seine Gegnerin spielte druckvolle und platzierte Bälle, gegen die Linus toll dagegenhielt; am Ende reichte es aber leider nicht zum Sieg. Somit war nach den Einzeln klar, dass beide Doppelpartien gewonnen werden mussten, um den Tagessieg zu holen. Wir brachten frische Spieler, sodass unsere mittlerweile bewährten Doppel Colin/Carl und Nora/Ella antraten. Nora und Ella zeigten wieder eine Spitzenleistung und holten den Punkt mit 6:0 für Rutesheim. Nun kam es auf das entscheidende letzte Doppel an. Colin und Carl spielten wieder mal ein richtig gutes Doppel und hatten Pech, dass sie die Partie nicht vor dem Ende der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnten. Es musste der Match-Tiebreak entscheiden, in dem Tachenberg am Ende die entscheidenden Punkte machen konnten. Somit ging dieser Spieltag knapp verloren; umso mehr fiebern wir aber schon dem nächsten Spiel entgegen.