06.05.17: Knappe Auftaktniederlage gegen Holzgerlingen

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga heißt das Ziel in dieser Sommersaison „Klassenerhalt“. Am vergangenen Samstag hatten die Junioren 1 ihr erstes Spiel auswärts bei idealem Wetter in Holzgerlingen. Wir begannen auf sechs Plätzen und sowohl Nicklas als auch Maik spielten souverän, machten fast keine Fehler und überließen dies jeweils ihren Gegnern. Beide gewannen 6:1, 6:2. Unser Neuzugang Noah musste sich im ersten Satz noch zurecht finden: 1:6, war im zweiten Satz dann aktiv und konnte diesen für sich entscheiden mit 7:5. Leider war er dann im Match-Tiebreak etwas verhalten und musste so das Match abgeben (4:10) – beim nächsten Mal klappt es sicher. Unser Jüngster Max hatte es mit einem deutlich älteren Gegner zu tun. Im ersten Satz konnte er noch dagegen halten; im zweiten Satz fehlte ihm dann leider noch etwas die Kraft (5:7, 2:6); es war ein klasse Auftritt und auch die Zuschauer waren begeistert. Christian kämpfte wie gewohnt um jeden Ball, hatte dieses Mal jedoch nicht das nötige Glück auf seiner Seite (6:7, 2:6). Von den Junioren 2 hat uns Nico unterstützt, traf jedoch auf einen deutlich besseren Spieler, als es die Platzposition hergibt (0:6, 0:6). Auch wenn ein Sieg somit in weiter Ferne lag, gaben die Jungs in den Doppeln alles. Nicklas & Christian dominierten im ersten Satz deutlich, machten im zweiten Satz einige Fehler und die erstarkten Gegner nutzten dies dann aus und gewannen im Match-Tiebreak (6:1, 5:7, 4:10). Die Paarung Noah &  Max lieferten sich mit ihren Gegnern tolle Ballwechsel, was sich im Ergebnis leider nicht wiederspiegelt (3:6, 2:6). Doppel 3 mit Maik & Nico kämpfte bis zum letzten Ball und konnte so noch ein weiteres Match für Rutesheim gewinnen. Am Ende stand es 3:6.

Kopf hoch – wir haben gute Spiele gesehen und noch 5 weitere Begegnungen in dieser Saison vor uns.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Noah Hahne, Max Arnold, Christian Blezinger-Ramirez, Nicolas Weigand