12.02.22: 5:1 Sieg gegen TA SV Leonberg/Eltingen 1

Versöhnlicher Abschluss der Hallenrunde

Unser letztes Spiel der Hallensaison stand auf dem Plan. Endlich durften wir in unserer neuen, modernen Halle um Punkte spielen. Alle freuten sich auf das Nachbarschaftsduell gegen die Mannschaft der TA SV Leonberg/Eltingen. Auch dieses Mal hatten wir im Vorfeld schauen müssen, wer fit ist und gesund und wer das Haus verlassen darf und auf den Tennisplatz. Steffen Arnold, Florian Wörner, Daniel Klett und Marco Procaccino von der 2. Mannschaft wollten es in den Einzeln gegen die bekannten Männer aus Eltingen richten. Flo kam sehr schnell und gut in sein Match. Nach einem deutlichen 6:1 ließ er auch im zweiten Satz beim 6:3 nichts mehr anbrennen und holte schnell unseren ersten Einzelpunkt nach Rutesheim. Unser Ersatzmann Marco wehrte sich nach Kräften gegen seinen erfahrenen Gegner. Am Ende ging der Punkt nach Eltingen. Marco gratulierte seinem Gegenüber zum 2:6 und 2:6. Mit einem 1:1 Zwischenstand ging es in die 2. Runde. Im Topspiel von Puschel ging es über die volle Distanz. Nach einem 6:3 im ersten Satz für Puschel ging der zweite Satz mit 2:6 nach Eltingen. Ein spannender und nervenaufreibender Matchtiebreak sollte das Spiel entscheiden, in dem Puschel knapp mit 10:8 die Oberhand behielt. Daniel hatte erneut viel Spass und Freude auf dem Tennisplatz. Daniel ließ beim klaren und deutlichen 6:1 und 6:1 nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Gewinner verlassen wird. Nach 4 gespielten Einzeln stand eine 3:1 Führung auf dem Spielberichtsbogen. Beste Voraussetzungen für den anvisierten Mannschaftserfolg. Flo und Daniel sowie Tilli Arnold und Lars Schmitt wollten auch in den Doppeln überzeugen und die Punkte nach Rutesheim holen. Flo und Daniel blieben auch nach dem 6:2 und 6:3 Sieg als Duo weiterhin ungeschlagen. Tilli und Lars lieferten sich ein spannendes und gutes Match mit ihren Eltinger Widersachern. Nach einem 6:4 und 1:6 musste auch hier der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Nach einem 3:6 Rückstand kämpften und pushten sich Tilli und Lars zu einem 10:7 Sieg. Zu den 3 Punkten aus den Einzeln kamen also 2 weitere aus den Doppeln hinzu. Somit freuten wir uns über einen 5:1 Derbysieg gegen die Männer aus Eltingen. Dies war das vierte und letzte Spiel in der Hallensaison. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen schließen wir die Runde in der Tabellenmitte ab. Der Blick geht nach vorne und die Vorfreude steigt, nach dem die Spielgruppen auf Verbandsebene für den Sommer 2022 transparent sind. Der Frühling darf kommen und wir freuen uns auf die kommende Freiplatzsaison. Bleibt gesund und munter bis dahin.

Hinten von links: Marco Procaccino, Tilman Arnold, Steffen Arnold

Vorne von links: Lars Schmitt, Daniel Klett, Florian Wörner