Saisoneröffnung 2022

Anfänglich strahlte die Sonne bei der Saisoneröffnung des Tennisclub Rutesheim zwar nicht, dafür aber die Gesichter der Besucher und Spieler des Bändelesturniers. Bei zünftigem Weißwurstfrühstück auf der Freiterrasse des Clubrestaurants ließen es sich die Mitglieder gut gehen. Anschließend wurde es ernst. Beim Bändelesturnier ging es für die angehenden Profis, Halbprofis, Baldprofis und Nieprofis zur Sache. Gut gestärkt durch Weißbier, Wein, Sekt und Weißwürste, wurden die gelben Filzbälle kräftig über oder auch manchmal ins Netz geschlagen. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und die 20 plus Spieler wurden in neuen Paarungskombinationen immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Selbst der Sonne gefiel das lustige Durcheinander und so tat sie, was sie sehr gut kann, nämlich den aktiven Spieler*innen den Schweiß auf die Stirn zu treiben. Jeder gab sein Bestes auf dem roten Platz; schließlich warteten drei Flaschen leckerer Sekt auf die Bändelesgewinner, welche da waren: Anne Eisenhardt, Rosi Spengler und Chris Maier. Abschließend gab es für den süßen Zahn und zur positiven Energiebilanzwiederherstellung noch leckeres Tiramisu auf der Clubterrasse.