26.06.22: 4:5 Niederlage gegen Cannstatter TC 2

Am vergangenen Sonntag war unser erstes Verbandspiel gegen die starke Mannschaft Cannstatter TC 2. Die Matches wurden auf unserer Anlage in Rutesheim ausgetragen. Die ersten beiden Einzel spielten Maik Philippin und Manuel Dramsch. Zu Beginn des Matches konnte Maik seinem Gegner aus Cannstatt starke Konkurrenz machen. Doch nach einem knappen 4:6 verlor Maik auch den zweiten mit 1:6. Manuel hatte Schwierigkeiten in sein Match rein zu kommen und verlor leider seinen ersten Satz 1:6, doch der zweite Satz war hart umkämpft; leider mit etwas Glück für Cannstatt 5:7 aus Rutesheimer Sicht. Dannach begannen wir auf 4 Plätzen. Es spielten zeitgleich Manne Long, Jan Behrens, Jesper Long und Finian Bangert. Finian und Jan spielten beide ein starkes Match, waren jedoch am Schluss leicht unterlegen. Finian verlor 1:6, 4:6 und Jan 4:6, 2:6. Somit stand es leider schon 0:4 aus Rutesheimer Sicht. Doch ab diesem Zeitpunkt drehte Rutesheim das Spiel. Jesper Long spielte gegen seinen bekannten Gegner aus vergangenen Spieltagen souverän und gewann 6:3, 6:4. Auch unser Trainer Manne Long spielte ein starkes Match und gewann 6:2, 7:5. Somit stand es nach den Einzeln 2:4, doch Doppel war schon immer die Stärke der Rutesheimer. Das erste Doppel spielten Maik Philippin und Jan Behrens. Ihre beiden Einzelgegner waren zufälligerweise auch ihre Doppelgegner – nun konnten sich die beiden revanchieren. Nach einem sehr starken ersten Satz für Rutesheim mit 6:1 wurde das Match noch spannender. Der zweite Satz ging mit 5:7 an Cannstatt, doch im Match-Tiebreak waren die Rutesheimer nicht zu schlagen und gewannen diesen mit 10:5. Auf dem Nachbarplatz kämpften Manne Long und Manuel Dramsch um das zweite Doppel. Sie spielten ebenfalls ein souveränes Doppel und gewannen 6:0, 7:5 – somit stand es 4:4 und das letzte Doppel musste entscheiden. Jesper Long und Finian Bangert kämpften und kämpften. Doch leider verloren sie am Schluss mit 4:6, 4:6. Somit gewann der Cannstatter TC 2 mit 5:4 gegen den TC Rutesheim. Was ein erster Spieltag.

Es spielten: Manne Long, Maik Philippin, Jan Behrens, Manuel Dramsch, Jesper Long, Finian Bangert.