27.06.20: 8:1 Heimsieg gegen SPG Gebersheim/Perouse 1

Gelungener Auftakt in die Corona Runde

Im Auftaktmatch in der Corona Runde kam es zum Nachbarschaftsduell gegen die sympathische Truppe aus Gebersheim. Viele bekannte Gesichter versammelten sich auf unserer wunderschönen Anlage bei schwülheißem Wetter und hohen Temperaturen. Nach der Einweisung durch unseren Hygieneverantwortlichen ging es ohne Shake Hands auf die Plätze. Wir gingen in Bestbesetzung mit Steffen Arnold, Sascha Miller, Daniel Klett, Tilmann Arnold, Lars Schmitt und Stefan Getrost in diese Partie. In Runde 1 musste Sascha an Punkt 2 Lösungen gegen die unkonventionelle und sichere Spielweise seines Gegners finden. Am Ende freute er sich nach knapp 2 Stunden über einen 6:4 und 6:4 Sieg. Tilli an Position 4 lieferte eine grundsolide Vorstellung auf dem Platz ab. Er siegte sicher und souverän mit 6:2 und 6:3. El Capitano Stefan Getrost traf im Einzel gut. Als erster in Runde 1 zog er nach einem 6:2 und 6:2 Sieg den Platz ab. Somit gingen wir mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die zweite Runde. In Runde 2 zeigte Steffen im Topspiel an Position 1 wie gewohnt sein Können. Nach einem 6:3 in Satz 1 dominierte Steffen den Zweiten und gewann diesen deutlich und sicher mit 6:0. Klasse. An Punkt 3 gab Daniel seine Sandplatzpremiere für unser Team. Auch sein Gegner musste die Extraklasse von Daniel beim 6:2 und 6:1 Sieg spüren. An 5 schwitzte unser Lars und machte es in Satz 1 nach einer 5:0 Führung mal wieder etwas spannend. Im Tiebreak gewann er Satz 1 knapp und brachte das Match anschließend mit 6:1 sicher nach Hause. Super. Nachdem in der Corona Runde nun auch Doppel erlaubt sind, wurden diese auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit trotz einer 6:0 Führung angegangen. Ein großes Dankeschön geht hier an Jochen Kilper, der wieder einmal für uns da war und ausgeholfen hat. Jochen und Steffen gewannen das Doppel 1 knapp im Matchtiebreak. Dieses Quäntchen Glück hatten Daniel und Stefan im Doppel 2 nicht. Hier mussten wir dem Gegner zum Sieg in Satz 3 gratulieren. Tilli und Lars machten im Doppel 3 bei ihrem 6:0 und 6:1 kurzen Prozess. Somit freuten wir uns über einen deutlichen 8:1 Auftaktsieg im Nachbarschaftsduell gegen die Männer der SPG Gebersheim/Perouse. Klasse, weiter so.

Das nächste Spiel beim TC Leonberg 2 hat erneut Derbycharakter. Wir freuen uns auf diese Aufgabe am kommenden Samstag, den 04.07.2020. Die erste Runde startet wie gewohnt um 14 Uhr auf der Anlage des TC Leonberg beim alten Golfplatz.

Es spielten: Steffen Arnold, Sascha Miller, Daniel Klett, Tilmann Arnold, Lars Schmitt, Stefan Getrost, Jochen Kilper