Kinderferientag

Am Dienstag, 6. August 2019 fand auf unserer Tennisanlage der Kindeferientag statt. Es kamen 20 Schulkinder im Alter von sieben bis 12, die meisten ohne jegliche Erfahrung im Umgang mit dem Tennisball. Um alle spielerisch ans Tennis ranführen zu können, wurden zuerst verschiedene Koordinations- und Balanceübungen mit Schläger und Ball trainiert. So wurde die Schwierigkeit immer weiter gesteigert, bis zum Schluss alle Kinder kleine Mini-Matches spielen konnten. Um Abwechslung mitreinzubringen wurden weitere Ballspiele gespielt sowie eine kleine Talentiade. Alles in allem haben wir gemeinsam einen schönen Tag bei gutem Wetter verbracht und möchten uns noch einmal bei bedanken, die dazu beigetragen haben.