TCR auf Tour Frühlingswanderung

Sämtliche Klimazonen wurden am letzten Sonntag bei der Frühlingswanderung des TCR durchquert. Graupel, Regen und Schnee konnten der Stimmung jedoch keinen Abbruch tun. Um 10 Uhr – und damit viel zu früh, erreichte der Wandertrupp den Treffpunkt an der Vinothek Lembergerland in Rosswag. Nachdem die Warterei in der Kälte durch Chris Meiers Flachmann ein wenig erträglicher wurde, ging es eine knappe halbe Stunde später durch Rosswag und hinauf in die Weinberge. Den wundervollen Blick auf die Enzschleife nebst den interessanten Muschelkalkformationen hatte die Wandergruppe des TCR dabei immer wieder im Blick. Üppig blühendes Steinkraut, welches an den Steilhängen der Weingüter wuchs, erfreute die TCRler und ließ bereits den Frühling erahnen – wenn dann nicht doch immer wieder ein wenig Graupel die Wanderer überrascht hätte. Nach knapp eineinhalb Stunden lief der Trupp in Mühlhausen ein und wurde mit leckerem Essen in dem urigen Gaststättle Rose belohnt. Nachdem dann auch noch sämtliche Produkte des gaststätteneigenen Wildfleisch-Automaten erfolgreich gekauft und verstaut waren, ging es weiter. Parallel entlang der Enzschleife führte der Weg wieder zurück nach Rosswag. Ein zweiter Schnaps-Stopp auf dem Rückweg wurde von allen noch einmal sehr begrüßt. Und prompt zeigte sich auch wieder die Sonne. Ein doppeltes „Hurrah“ auf die edlen Schnaps-Spender Susanne Pramberger und Chris Meier sowie auf unseren furchtlosen Wanderguide Steffen Schulik-Feddersen.