24.09.23: Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2023

Hier findet ihr die finalen Tableaus der diesjährigen Vereinsmeisterschaften:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen und Teilnehmer:innen!

Vereinsmeisterschaften 2023 – viel Trubel und Kennenlernen auf und neben der Anlage
Bei den Vereinsmeisterschaften ließen sich vor allem die Herren nicht lumpen – mit super vielen Anmeldungen stellten sie vor allem im Herren Einzel eine starke und sehr ausgewogene Konkurrenz dar. Bei den Damen gab es eine Gewinnerin, die ihr erstes Turnier und direkt ihren ersten Turniersieg einfuhr. Insgesamt gab es in allen 4 Feldern Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Einzel sowie Mixed Meldungen aus allen Mannschaften und allen Altersklassen. Der Gruppenmodus ermöglichte es, dass man sich unter der Woche eigenständig zum Spiel verabreden konnte. Von Freitag bis Sonntag fanden dann die Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspiele statt. Die Sieger der einzelnen Konkurrenzen sind:
Herren Einzel
1. Christoph Passenberg
2. Stephan Hölzl
3. Hannes Trierscheid
Damen Einzel
1. Corinna Niegisch
2. Sonja Stocker
3. Kathi Mussel
Herren Doppel
1. Lars Schmitt & Sascha Miller
2. Gilles Rossi & Max Schäfer
3. Frank & Maik Philippin
Mixed
1. Maja Schmitt & Thomas Schmidt
2. Corinna Niegisch & Lars Schmitt
Vor allem stand das Kennenlernen sowie das Spiel mit Mitgliedern im Vordergrund, die man bisher nicht kannte oder mit denen man bisher noch nie Tennis gespielt hat. Erfreulich war besonders, dass sich direkt im Anschluss bereits viele Teilnehmer zum Spielen verabredet haben, die bisher noch nicht miteinander gespielt haben. Das Wetter spielte ebenfalls mit und bescherte uns eine tolle Woche mit spannenden und unterhaltsamen Matches.