World Team Camping 2021

World Team Camping ist zurück – Deutschland holt den Cup!

Nach Corona-bedingter Pause 2020 fand endlich wieder das World Team Camping mit unseren Kids im Grünen der Tennisanlage Rutesheim statt. In der dritten Auflage kämpften die Kids für die Nationen Deutschland, Italien, England, USA, Schweden und Spanien um den heiß begehrten World Team Cup. Hoch motiviert und von Olympia inspiriert startete die Gruppenphase mit der ersten Disziplin im Kubb (Wikinger Schach). Traditionsland Schweden zeigte hier seine Klasse bei der heimischen Sportart. Wir starteten früh in die Tennismatchphase, wo es 9 Punkte zu verteilen gab. Hier zeigte sich erstmalig die Dominanz Deutschlands, welches die maximale Punktzahl von 3 für das Team gewinnen konnte. Nach der Geschicklichkeitsdisziplin wie der Kistenstaffel und dem Penalty schießen ging es bei „Wo liegt das?“ darum, die Länder der Welt am richtigen Fleck auf der Weltkarte zu platzieren. Vorsicht – Luxemburg ist nicht Deutschland! Die Tabelle verdichtete sich immer mehr, so dass die Stimmung beim Cornhole zu glühen anfing. Laute Anfeuerungsrufe ertönten auf der Tennisanlage und Freudengeschrei, wenn das Säckchen direkt im Cornhole landete. Beim Papierturm, der letzten Disziplin, war nochmals Strategie und Fingerfertigkeit erforderlich. In 7 Minuten mussten alle Teams einen möglichst hohen Papierturm bauen. Insbesondere die letzte Minute brachte dabei einige hohe Bauwerke kurz vor knapp zu Fall. England konnte mit seinem Big Ben die Disziplin für sich gewinnen. Am Ende kam es damit zum ersehnten Finale zwischen Deutschland und USA im Tisch-Curling. Erneut ging es mit 3 Ends über die volle Distanz bei Anbruch der Dunkelheit. Gemeinsam mit Eltern und Kids feuerten wir die Finalisten an. Am Ende hieß der Sieger: Deutschland. Damit wandert der Pokal vom Titelverteidiger Spanien wieder in die Heimat. Gestärkt vom BBQ griffen wir uns die Taschenlampe und machten uns auf in die Nacht. Irgendein Bösewicht hatte unsere Schaumküsse gestohlen, die wir doch eigentlich für die Schaumkussschleuder verwenden wollten. Durch Lösung einiger Rätsel und Überwindung einiger gespenstischer Attacken fanden wir schließlich den Weg zum Schatz. Als Belohnung gab‘s einige Schaumkusskopfschüsse. Den nächsten Morgen ließen wir dann nach mehr oder weniger schlafloser Nacht gemütlich beim gemeinsamen Frühstück ausklingen. Ein Dank gilt allen Kids, die super mitgemacht haben und natürlich den vielen Helferinnen und Helfern mit ihrem tatkräftigen Einsatz. Wir freuen uns auf die 4. Auflage mit Deutschland als Titelverteidiger!